Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing: 96 Testflüge mit MCAS-Update

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 11.04.2019 - 23:04 Uhr
UserMHalblaub
User (750 Beiträge)
Nur 96 Testflüge nach dem Boeing bereits 376 Testflieger für MCAS 0.x hatte?
Beitrag vom 11.04.2019 - 23:11 Uhr
UserJojabu
User (62 Beiträge)
Ja super,
Schon 96 Flüge und kein einziger Absturz.
Somit ist das Thema nun eindeutig erledigt.

...von wegen Ironie und so...

Beitrag vom 12.04.2019 - 08:45 Uhr
UserD-ABYT
User (110 Beiträge)
Mein Gott, das ist ein Zwischenstand. Niemand hat behauptet, dass nun nach 96 Testflügen ohne Absturz alles erledigt ist. Aber statt 96 könnte da auch 5.000 stehen und es würde trotzdem erstmal gemotzt. Da macht Boeing seine Arbeit, informiert darüber und trotzdem ist alles falsch und Mist. Manchmal gewinnt man den Eindruck, dass die überwiegende Zahl der Foristen (hier und anderswo) diese Misere für Boeing förmlich zelebriert. Frei nach dem Motto "Geschieht den Amis recht."
Beitrag vom 12.04.2019 - 08:53 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
da fällt mir spontan dazu ein:
vgl.  https://www.youtube.com/watch?v=iJObcj1KsRc

;-)
Beitrag vom 12.04.2019 - 09:10 Uhr
Userdlehmann66
User (519 Beiträge)
Mein Gott, das ist ein Zwischenstand. Niemand hat behauptet, dass nun nach 96 Testflügen ohne Absturz alles erledigt ist. Aber statt 96 könnte da auch 5.000 stehen und es würde trotzdem erstmal gemotzt. Da macht Boeing seine Arbeit, informiert darüber und trotzdem ist alles falsch und Mist. Manchmal gewinnt man den Eindruck, dass die überwiegende Zahl der Foristen (hier und anderswo) diese Misere für Boeing förmlich zelebriert. Frei nach dem Motto "Geschieht den Amis recht."

Hmmm sie haben da sicher Recht, egal was aktuell geschrieben wird, es wird auf Boeing rumgehackt und ich hoffe auch, dass sich das in Grenzen hält, denn das nützt niemanden hier im Austausch und in der Kommunikation ABER in einem gewissen ironischen Unterton finde ich schon angebracht und die Amis haben das mit doch wirklich offen vorhandenen überheblichen und arroganten Art selbst provoziert, dass nun alle in der Wunde bohren. Diese Überheblichkeit in allen war den Amis schon immer da und ist durch Trump nur noch auf ein neues Level gehoben wurden. Das Gute ist nun, dass sich die restliche Welt damit nun auch auseinandersetzt und so die Amis mit ihrer Überheblichkeit das Gegenteil in der restlichen Welt erreichen.
Ich kann mich noch gut an die Überheblichkeit von Boeing in den ersten Tagen nach den Absturz der Ethopian MAX entsinnen und an das völlig vermasselte Krisenmanagement in Unglaube der Ausmasse der Probleme mit der MAX.
Aktuell denke ich aber eher, dass Boeing die Grösse der Krise erkannt hat und dabei ist die Hausaufgaben im Rahmen ihrer Ressourcen zu machen. Davon zeugen auf jeden Fall 96 Testflüge in so kurzer Zeit. Das MCAS Update gibt es ja erst seit 2 Wochen und das sind dann gerade mal 10 Werktage pi mal Daumen. Also mir sagt das, sie sind intensiv dran.
Was mich eher interessiert, haben Sie auch erkannt, was für ein Imageverlust sie erlitten haben und werden sie daran arbeiten, den Glauben in die Sicherheit der zivilen Luftfahrt zu stärken oder nur die Auswirkungen das finanziellen Desasters versuchen zu minimieren. Beides zusammen geht nicht.
Beitrag vom 12.04.2019 - 10:25 Uhr
User21papacharlie
Linkl.
User (194 Beiträge)
Mein Gott, das ist ein Zwischenstand. Niemand hat behauptet, dass nun nach 96 Testflügen ohne Absturz alles erledigt ist. Aber statt 96 könnte da auch 5.000 stehen und es würde trotzdem erstmal gemotzt. Da macht Boeing seine Arbeit, informiert darüber und trotzdem ist alles falsch und Mist. Manchmal gewinnt man den Eindruck, dass die überwiegende Zahl der Foristen (hier und anderswo) diese Misere für Boeing förmlich zelebriert. Frei nach dem Motto "Geschieht den Amis recht."

Naja, Boeings Verhalten war halt anfangs so dilettantisch und vertuschend, das man sich jetzt einen ironischen und schadenfrohen Unterton nicht ganz verkneifen kann.
Beitrag vom 12.04.2019 - 10:27 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Boeing leistet sich doch wieder einen unbefriedigenden PR-Auftritt.
Das ähnelt Muilenburgs Flug in der 737 MAX 7, aber 737 MAX 8 sind abgestürzt!

Was besagt die Anzahl der Flüge? Was besagt die Anzahl der Flugstunden?
Kann das MCAS für die -7 auf für die -8, -9 und -10 gleich genutzt werden?

Was wurde in MCAS bzw. in der 737 MAX geändert? Wie wird ein Fehler bei den AOA-Sensordaten erkannt etc.

Dieser Beitrag wurde am 12.04.2019 11:01 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.04.2019 - 12:34 Uhr
UserJojabu
User (62 Beiträge)
Mein Gott, das ist ein Zwischenstand. Niemand hat behauptet, dass nun nach 96 Testflügen ohne Absturz alles erledigt ist. Aber statt 96 könnte da auch 5.000 stehen und es würde trotzdem erstmal gemotzt. Da macht Boeing seine Arbeit, informiert darüber und trotzdem ist alles falsch und Mist. Manchmal gewinnt man den Eindruck, dass die überwiegende Zahl der Foristen (hier und anderswo) diese Misere für Boeing förmlich zelebriert. Frei nach dem Motto "Geschieht den Amis recht."

Ich bin da relativ neutral, (hab auch keine 747 Signatur als Name)
Ja ich finde das geschieht Boeing recht. 1 Unfall kann immer passieren und daraus ist die Luftfahrt so sicher geworden wie sie heute ist.

Ein Fehler ist nach dem Lion Air Absturz alle für dumm zu verkaufen und das erst nach dem 2. Absturz erst nach Druck ernst zu nehmen.

Soetwas darf nicht sein.

Ich fühl mich zumindest bestätigt das die Zertifizierungen viel zu schnell von statten gehen.

Wie kann es sein das schon massenhaft Kunden 777x gebaut werden obwohl das test Ac noch nie in der Luft war.

Das heißt für mich das das ganze nur noch als Proforma abgetan wird und die zertifizierung einfach funktionieren MUSS.
Das unabhängig von Airbus oder Boeing.