Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing baut 1.800 Arbeitsplätze ab

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 06.03.2017 - 10:43 Uhr
UserMHalblaub
User (750 Beiträge)
Da wird sich der Staat Washington aber freuen, dass er Boeing so viele Steuern geschenkt hat für die 777X.

Boeing wird den Output der 777 auf 3,5 Einheiten pro Monat reduzieren. Die restlichen 1,5 sind irgendwelche ominösen 777X Vorbereitungen.
Beitrag vom 06.03.2017 - 11:14 Uhr
UserAviaticus
User (355 Beiträge)
Es werden nicht die letzten sein. Boeing kriegt wohl nicht mehr soviel Subventionen, wie bisher.
Beitrag vom 06.03.2017 - 11:26 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Boeing bekommt wohl in Washington nicht genügend "Unterstützung". In anderen Bundesstaaten sieht es wohl günstiger aus.
Wg. der aktuellen wirtschaflichen Entwicklung in den USA ist es für Boeing jetzt viel einfacher, Stellen abzubauen.
Beitrag vom 06.03.2017 - 17:05 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
Es werden nicht die letzten sein. Boeing kriegt wohl nicht mehr soviel Subventionen, wie bisher.

Das Problem hat Airbus natürlich nicht.
Beitrag vom 06.03.2017 - 17:55 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Verstehe die Aufregung nicht. Wenn man sich die Statistik anschaut hat die Boeing-Belegschaft seit 2000 in jedem Jahr zwischen 1000 und 10000 fluktuiert. Das ist also nicht neu. Wenn man sich die Peaks anschaut war da immer viel zu tun, B777 und Anfang B787. Wenn weniger/viel zu tun war haben die jedes mal angepasst. Also alles wie immer.

Außerhalb Washington State gib es nur ein Werk und auch nur zweite Assembly Line für B787 die nicht so einfach erweitert werden kann. Ob das mit Subvetionen zu tun hat? Zweifelhaft. Wenn ich weniger Flugzeuge baue, B777 und B747, dann brauche ich weniger Leute. Wird sich schon wieder ändern.

Dieser Beitrag wurde am 06.03.2017 17:56 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.03.2017 - 18:01 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
@Pro Boeing,

ist das für Boeing ein Problem?
Oder ist es ein planmässiger Abbau von Personalkapazitäten? Hatte McNerney nicht Ähnliches - Abbau von Personalkosten (auch in der Entwicklung ) - vor zwei oder drei Jahren angekündigt? Die Börsianere sind doch immer erfreut, wenn "Unkosten" reduziert werden!


Dieser Beitrag wurde am 06.03.2017 19:53 Uhr bearbeitet.