Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Cockpit und Eurowings einig über Ei...

Beitrag 16 - 26 von 26
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 06.11.2017 - 21:16 Uhr
UserÜberflieger1971
User (35 Beiträge)
ich darf hier ür die Ungläubigen, die immer noch an den Weihnachtsmann glauben /ala Chris7891/ hier gerne mein Statement von vor 10 Tagen wiederholen,

denn es war schon vor 10 Tagen vöillig klar, daß die VCler - als reine Lufthansa-Interessen-Vetretung - so eine Einigung niemals absegnen wird, weil dadurch Ihr eigener KTV massiv unter Druck geraten würde, was man mit allen Mitteln - notfalls eben auf Kosten der ABler -zu verhindern wußte:

daher nochmals mein Zitat vom 27/10/2017:

"Nepper, Schlepper, Bauernfänger !!!

.. denn da die Eurowings Deutschland, gemäß Vereinbarung der VC Cockpit, nur 23 Flugzeuge betreiben darf, kann das so definitiv NICHT laufen !! "

.. und genau so ist es auch gekommen ! Wie das Amen in der Kirche, denn dazu braucht's keine Kristallkugel, wenn man diese Figuren in der VC lange genug (persönlich) kennnt ....

Dieser Beitrag wurde am 06.11.2017 21:17 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.11.2017 - 21:28 Uhr
UserMeadowlands
User (335 Beiträge)
ich darf hier ür die Ungläubigen, die immer noch an den Weihnachtsmann glauben /ala Chris7891/ hier gerne mein Statement von vor 10 Tagen wiederholen,


"Nepper, Schlepper, Bauernfänger !!!

.. denn da die Eurowings Deutschland, gemäß Vereinbarung der VC Cockpit, nur 23 Flugzeuge betreiben darf, kann das so definitiv NICHT laufen !! "

.. und genau so ist es auch gekommen ! Wie das Amen in der Kirche, denn dazu braucht's keine Kristallkugel, wenn man diese Figuren in der VC lange genug (persönlich) kennnt ....


Dann zeige mir bitte schwarz auf weiß wo es steht, dass EW nur 23 Flugzeuge betreiben darf!
Das stimmt nämlich nicht.
Und wenn du den Absatz mit den 23 Flugzeugen gefunden hast, dann kannst das sicher nachweisen, dass es so ist mit dem maximal 23 Flugzeugen.

Ich wette, dass es nicht so ist und EW soviele Flugzeuge betreiben kann, wie sie wollen.

Dieser Beitrag wurde am 06.11.2017 21:29 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.11.2017 - 23:56 Uhr
Userkarotte
User (31 Beiträge)
Ich wette, dass es nicht so ist und EW soviele Flugzeuge betreiben kann, wie sie wollen.
Ist aber eher neu, oder?
Beitrag vom 07.11.2017 - 00:32 Uhr
UserMeadowlands
User (335 Beiträge)
Seit dem die Umflottung von CRJ auf A320 begonnen hat. Das war der Vertrag, der dazu vorher abgeschlossen wurde, sprich Dezember 2014 verhandelt, Anfang Januar 2015 vorgestellt, angenommen per Abstimmung am 19.1.2015.

Übrigens:
Bei welchem Arbeitgeberwechsel ist es normal, dass man nur eingeladen wird, bzw. in Betracht kommt, wenn man dem potentiellen neuen Arbeitgeber (EW) per Blankounterschrift die Einsicht in die eigene Personalakte beim alten Arbeitgeber (AB) ermöglichen muss?
Ich kenne keinen, ausser EW!

Dieser Beitrag wurde am 07.11.2017 00:34 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.11.2017 - 00:40 Uhr
Userkarotte
User (31 Beiträge)
Wenn man den ganzen Verschwörungstheorien Glauben schenken soll, dann wäre doch Herr Winkelschleifer oder so ähnlich dazu problemlos in der Lage, oder? Wozu also der Aufwand gut sein sollte, erkenne ich nicht so ganz. Blankounterschrift ist ja auch irgendwie nicht das was Sie beschreiben.
Sorry, was wurde im Januar 2015 abgestimmt? Dass die Beschränkung auf 23 Flugzeuge wegfällt?

Dieser Beitrag wurde am 07.11.2017 00:41 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.11.2017 - 01:21 Uhr
UserBoomerang
User (5 Beiträge)
Es wird immer geschrieben über maximal 23 A320-Flieger bei EWD...ist aber totaler Schwachsinn. Niemand (auch nicht die böse VC) verbietet es der EWD mehr als 23 A320er einzusetzen. Diejenigen die es tatsächlich betrifft,kennen die entsprechenden Verträge. Ich verstehe auch nicht,wieso immer wieder Falschinformationen verbreitet werden.
Sollten bei EWD mehr als 23 A320 eingesetzt werden,löst das nur entsprechende Mechanismen aus die zu einem Kündingungsrecht der entsprechenden TV‘s führt mit allen Konsequenzen.
Es ist doch eh alles nur noch eine Farce...weil CS bei EW und Eingliederung der AB mit der Brechstange nicht weiterkommt,soll LHC zum Sommerflugplan 'testweise' auch noch mit 1-2 A320 ab FRA operieren (mit CCQ340 :-)) )
Stand in der PPV nicht explizit dass das Personal der Lufthansa Group nicht gegeneinander ausgespielt werden soll ?
Noch nicht mal abgestimmt und schon gebrochen ...top.
Beitrag vom 07.11.2017 - 01:27 Uhr
UserMeadowlands
User (335 Beiträge)
Genau, der Vetrag dazu wurde 2015 angenommen.
Es gab aber nie eine Beschränkung auf 23 Flieger. Das erzählt EW so. Aber die Verträge haben keine Beschränkung auf 23 Flugzeuge.
EW hatte 23 CRJ, diese wurden durch 23 A320 ersetzt. Es war ein Zugeständnis der EW Piloten nicht mehr Geld zu verlangen, im Gegenzug bekam man eben die 23 A320. Bisher fliegt man A320 zum Regionaltarif.
Man sagte aber, wenn EW mehr als 23 A320 betreiben will, dann möchte man ein Sonderkündigungsrecht des VTV haben und die Tarife werden neu verhandelt. Es heißt aber nicht, dass man dieses Recht auch nutzt. Nur die Option sollte bestehen. Es wurde aber ausdrücklich festgeschrieben, dass es bezgl. der Anzahl der Flugzeuge keine Obergrenze gibt.
Beitrag vom 07.11.2017 - 01:32 Uhr
UserMeadowlands
User (335 Beiträge)
Es wird immer geschrieben über maximal 23 A320-Flieger bei EWD...ist aber totaler Schwachsinn. Niemand (auch nicht die böse VC) verbietet es der EWD mehr als 23 A320er einzusetzen. Diejenigen die es tatsächlich betrifft,kennen die entsprechenden Verträge. Ich verstehe auch nicht,wieso immer wieder Falschinformationen verbreitet werden.
Sollten bei EWD mehr als 23 A320 eingesetzt werden,löst das nur entsprechende Mechanismen aus die zu einem Kündingungsrecht der entsprechenden TV‘s führt mit allen Konsequenzen.
Es ist doch eh alles nur noch eine Farce...weil CS bei EW und Eingliederung der AB mit der Brechstange nicht weiterkommt,soll LHC zum Sommerflugplan 'testweise' auch noch mit 1-2 A320 ab FRA operieren (mit CCQ340 :-)) )
Stand in der PPV nicht explizit dass das Personal der Lufthansa Group nicht gegeneinander ausgespielt werden soll ?
Noch nicht mal abgestimmt und schon gebrochen ...top.

Richtig. Weil LH so dermaßen unter Personalmangel leidet, dass man die FLugzeuge nicht bereedern kann.
Genau wie AUA, die jetzt 15.000 Euro UNterschriftenbonus zahlen, damit die Leute kommen. Denn gehen nächstes Jahr die NFF der AUA zurück zur LH, wo sie mehr als dringend gebraucht werden, stehen bei AUA 15 Flugzeuge wegen Personalmangel still.
Beitrag vom 09.11.2017 - 13:22 Uhr
UserMacrole
User (96 Beiträge)

Richtig. Weil LH so dermaßen unter Personalmangel leidet, dass man die FLugzeuge nicht bereedern kann.
Genau wie AUA, die jetzt 15.000 Euro UNterschriftenbonus zahlen, damit die Leute kommen. Denn gehen nächstes Jahr die NFF der AUA zurück zur LH, wo sie mehr als dringend gebraucht werden, stehen bei AUA 15 Flugzeuge wegen Personalmangel still.


Wieso gehen nächstes die AUA NFF´s zur LH zurück?
LH stellt doch seit Jahren nicht ein und wenn dann irgendwann dann doch wieder eingestellt werden sollte, dauert es doch sehr lange bis 900 NFF´s einen Platz haben und dann auch noch fertig ausgebildet sind?
Wäre es da nicht günstiger erst einmal bei der AUA zu bleiben?
Beitrag vom 09.11.2017 - 13:58 Uhr
UserMeadowlands
User (335 Beiträge)
900 NFF sollen bis spätestens 2019 eingestellt werden, d.h. die "Warteliste" ist dann leer. LH versucht gerade alle NFF zur LH zu holen.
Die ersten NFF sollen so schnell wie möglich kommen, Verträge werden gerade verschickt, Termine für OCC und Typeratings sind bereits in 8 Wochen geplant.
Das führt aktuell auch dazu, dass der LH Vorstand der GWI verboten hat NFF einzustellen, damit man bei LH alle NFF selbst abgreifen kann.

Warum von AUA? Weil enige dort Stunden gesammelt haben. Bei >1500Std kommen die für Cargo in Betracht, bei A320 Rating wird ganz einfach ein OCC gemacht und sie kommen zur Passage.
LH Passage lösst auktuell Geld auf der Straße liegen, weil man zu wenig Leute hat.

Man leidet aktuell so an Personalmangel bei LH, dass es minimum 2 Jahre dauern wird, die Personaldecke im Cockpit auf ein vernünftiges Niveau anzuheben. Das ist das Resultat des dogamtischen Verhaltens von Carsten. Man muss auch spätestens in 6-9 Monaten mit der Ausbildung an der EFA (ehem. LFT) für LH beginnen, damit man das Personaldesaster nicht in 3 Jahren wieder genau so erlebt. Problem ist, dass unter den aktuellen Bedingungen der EFA keiner will. Man hätte etwa 300 bereits fertig gescreente Anwärter, aber davon haben nicht mal 10% zugesagt.
Man tastet sich nun langsam von oben herab an ein Niveau bei EFA heran, wo man wieder ausreichend Anwärter bekommt.
Beitrag vom 09.11.2017 - 14:49 Uhr
UserMacrole
User (96 Beiträge)
Vielen Dank furdie ausführliche Erklärung
Wieder was gelernt :-)
1 | 2 | « zurück | weiter »