Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Condor füllt Karibik-Lücke von Air...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 19.09.2017 - 13:56 Uhr
Userbevol
User (165 Beiträge)
Wie man anderen Medien entnehmen darf, hat EW genau das auch vor:  http://www.rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/eurowings-uebernimmt-air-berlin-strecken-ab-duesseldorf-in-die-karibik-aid-1.7091330

Man darf gespannt sein...
Beitrag vom 19.09.2017 - 17:17 Uhr
Usersapato
User (83 Beiträge)
Liebe Condor, schön, dass ihr das macht aber leider reichlich spät. Nachdem wir Veranstalter nicht warten können ob es diese Möglichkeit geben wird, haben wir auf eigene Rechnung bereits Alternativen gebucht. Air France, Condor ex MUC oder FRA, usw. Was erwartet ihr euch eigentlich?
Beitrag vom 20.09.2017 - 08:47 Uhr
UserMuck
User (292 Beiträge)
Liebe Condor, schön, dass ihr das macht aber leider reichlich spät.

Einen Ausbau des Flugprogramms, bei dem alle eigenen Flugzeuge verplant sind, innerhalb von einem Monat auf die Beine zu stellen ist reichlich spät???

Ich finde es beeindruckend, was Condor da in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt hat!
Beitrag vom 08.10.2017 - 08:29 Uhr
UserNapsa
User (79 Beiträge)
Condor ist nicht gleich Condor!

Wenn Sie Condor buchen kann es jedoch sein, dass dieser Flug dann von Avion Express durchgeführt wird und dort arbeiten dann möglicherweise Flugbegleiter und Piloten ohne Arbeitsverträge, ohne Krankenversicherung, one Sozialabgaben zu bezahlen etc. Das ist nicht nur ein Flight Safety Thema (wie sollen sich Crews krank melden wenn sie keine Krankenversicherung haben?) sondern ich finde das auch moralisch dem Kunden gegenüber fraglich. Außerdem frage ich mich, wie kann es sein das dort sogar nicht Europäer arbeiten (Sogar Russen, Libanesen, Afrikaner und Kubaner fliegen dort möglicherweise für Condor) und eine Arbeitsvisa bekommen obwohl der Pilotenarbeitsmarkt in Europa eigentlich nicht gerade "leergefegt" ist, sofern man entsprechend entlohnen würde? Früher war es noch so das Ausländische Arbeitnehmer erst eingestellt werden durften wenn eine Stelle länger nicht besetzt werden konnte. Das ist doch einfach nur Lohn dumping und eine Verlagerung Deutscher Arbeitsplätze ins Ausland. Wenn kein Europäischer Pilot für 1000€ arbeiten möchte dan suche ich mir eben einen Ausländer?? Natürlich organisiert hierfür Litauen ein Arbeitsvisa (auch hier freuen sich die Politiker über eine kleine Entschädigung) und schon kann der Pilot in Deutschland für Condor fliegen!
Beitrag vom 08.10.2017 - 09:25 Uhr
UserBananaJoe
User (46 Beiträge)
Condor ist nicht gleich Condor!

Wenn Sie Condor buchen kann es jedoch sein, dass dieser Flug dann von Avion Express durchgeführt wird und dort arbeiten dann möglicherweise Flugbegleiter und Piloten ohne Arbeitsverträge, ohne Krankenversicherung, one Sozialabgaben zu bezahlen etc. Das ist nicht nur ein Flight Safety Thema (wie sollen sich Crews krank melden wenn sie keine Krankenversicherung haben?) sondern ich finde das auch moralisch dem Kunden gegenüber fraglich. Außerdem frage ich mich, wie kann es sein das dort sogar nicht Europäer arbeiten (Sogar Russen, Libanesen, Afrikaner und Kubaner fliegen dort möglicherweise für Condor) und eine Arbeitsvisa bekommen obwohl der Pilotenarbeitsmarkt in Europa eigentlich nicht gerade "leergefegt" ist, sofern man entsprechend entlohnen würde? Früher war es noch so das Ausländische Arbeitnehmer erst eingestellt werden durften wenn eine Stelle länger nicht besetzt werden konnte. Das ist doch einfach nur Lohn dumping und eine Verlagerung Deutscher Arbeitsplätze ins Ausland. Wenn kein Europäischer Pilot für 1000€ arbeiten möchte dan suche ich mir eben einen Ausländer?? Natürlich organisiert hierfür Litauen ein Arbeitsvisa (auch hier freuen sich die Politiker über eine kleine Entschädigung) und schon kann der Pilot in Deutschland für Condor fliegen!

Oh, die arme Condor!
Die kommenden Karibik und Mexiko - Flüge mit A330 ab DUS, werden doch von Air Transat aus Kanada durchgeführt. Ansonsten machen Sie sich über den Piloten-Arbeitsmarkt keine Gedanken. Selbst bei Ryanair stehen die Bubis Schlange (rund 4000 Bewerbungen) und kämpfen untereinander darum, wer denn als erster das überteuerte Type Rating (über 30.000 Euro) bezahlen und den rechtswidrigen Sklaven-Contractor-Arbeitsvertrag unterschreiben darf.