Beitrag vom 28.06.2021 - 22:12 Uhr
Beitrag vom 29.06.2021 - 02:56 Uhr
Wenn man dieser Seite glauben möchte, hat sich Condor auf den A330neo (A339) festgelegt: https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/condor?authuser=0 Man nimmt da wohl der Air Asia die Flieger ab.
Wow. Soviel zu den Boeing Dreamer Fans ;-)
Spannende Wahl, sieht nach All In aus. Gleiche Anzahl Flieger, jeweils ca. 50 Plätze mehr und für nächsten Sommer alle Ziele mit Discover Wettbewerb um rund 1/3 reduziert. Da die Plätze gefüllt werden wollen, wird es wohl eine Preisschlacht bei Einzelbuchern und Veranstaltern geben.
Aber schön, es gibt eine Perspektive!
Das wäre ein starkes Statement.
Ich hatte ja immer die B787 von Norwegiean im Auge. Was ist denn mit denen passiert?
Die hätten in meinen Augen sehr gut gepasst, eine Mischung aus -8 und -9 gäbe etwas mehr Flexibilität als eine reine A339 Flotte.
Ein 63m WB ist schon eine Menge Flugzeug die man füllen muss, so es denn stimmt.
Vermutlich kriegt man die A339 aber gerade zu einem sehr günstigen Preis, Air Asia ist heilfroh wenn sie die aktuell nicht abnehmen müssen, und auch Airbus ist sicher happy, denn 16 bei der aktuellen Rate sind 2/3 einer Jahresproduktion!
Ich hoffe nur sehr das sich Condor nicht zu dem Wahnsinn hinreissen lässt, für Europäer 3-3-3 in den A330 einzubauen. Das ist schon in der B787 absolut grenzwertig, im A330 aber Folter. Von der Bestuhlung wird es wohl ein 3- class mit C, Y+ und Y.
Sowohl Garuda als auch Tap bringen 300 Pax in die A339, das ist eine Menge wenn man die B767 mit 250 anschaut.
Aber die A339 durchaus eine sinnvolle Wahl, Fracht hat man auf den Condor Routen wohl nicht soviel und dann sollte man auch wenig Reichweiteneinschränkung haben.
Beitrag vom 29.06.2021 - 11:57 Uhr