Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Das zweite Comeback der jungen, alte...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 06.04.2017 - 20:15 Uhr
UserTHBLNDH
User (3 Beiträge)
Das freut mich. Gibt es eigentlich wieder Neuigkeiten zur Super Star? Seit über einem Jahr gibt es auf den offiziellen Seiten keine Neuigkeiten...
Beitrag vom 06.04.2017 - 23:52 Uhr
Userduboka909
User (200 Beiträge)
Das freut mich. Gibt es eigentlich wieder Neuigkeiten zur Super Star? Seit über einem Jahr gibt es auf den offiziellen Seiten keine Neuigkeiten...

Das Projekt ist wohl in die Hose gegangen.
Mal sehen wie lange es noch dauert, bis man das Vorhaben abschreibt


Da die Webseite neu ist, gehe ich mal stark davon aus, dass das Programm immer noch läuft. Eine Restaurierung ist langwierig, und man muss nicht unbedingt für jede ausgetauschte Niete eine Newsmeldung machen...
Beitrag vom 07.04.2017 - 13:44 Uhr
UserAviaticus
User (355 Beiträge)
Keine Angst, der Starliner wird zur Zeit aufgepeppt und ist in einigen Jahren wieder flugbereit. Das habe ich von der Lufthansa Heritage Foundation erfahren.

@Moderation: Warum gibt es kein Newsbeitrag, wenn man den Titel anklickt.

Dieser Beitrag wurde am 07.04.2017 13:46 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.04.2017 - 21:39 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
""Now it’s 2016, and we may have to spend another year and a half."
 http://www.airspacemag.com/history-of-flight/restoration-lockheed-starliner-180960064/

Demnach ist mit dem erneuten Erstflug Ende diesen Jahres zu rechnen.

Weiterer Bericht vom August 2016:
 http://www.conniesurvivors.com/1-lufthansa_starliner_update-2016.htm
Beitrag vom 08.04.2017 - 19:05 Uhr
UserFW 190
User (2112 Beiträge)
Ein Bekannter war letzten sommer dort als "Macher" für ein Rumpfdetail. Nach seiner Aussage gibt es zuviel Schnacker und zu wenig Macher. Handwerk in den USA ist ja bekanntlich nicht so der hit.