Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Drohnen müssen in Europa künftig r...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 12.06.2018 - 23:51 Uhr
UserCobalt
User (63 Beiträge)
Ich hätte da einen Vorschlag welcher schon in der Vergangenheit funktioniert hat:

Und zwar werden Drohnen/ RC-Flugzeuge nur als Bausätze (Bausätze, nicht pseudo-Bausätze) verkauft und schon ist ganz automatisch sichergestellt das die Piloten ihr Zeug auch fliegen können.

Bisher sind RC-Flugzeuge ja weder an irgendeinen Olympiaturm oder A320 geflogen.
Beitrag vom 13.06.2018 - 08:27 Uhr
Usernessie
User (486 Beiträge)
Wieso eigentlich EU-Regelung? Wäre es nicht sinnvoller, das über die EASA zu regeln?
Beitrag vom 13.06.2018 - 10:21 Uhr
UserPapafun
User (1 Beiträge)
Drohnen ab 150 kg ??? So schwer ist keine Drohne für private Fliegerei. Ihr meint ab 150 g und kleiner!!!
CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)