Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / EADS noch unschlüssig über Verkauf...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 06.12.2007 - 07:55 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das Traumschiff EADS taumelt völlig Führungs- u. Konzeptlos durch die Wirtschaftswelt.
Hier scheint ja gar nichts mehr zu passen. Das Power8 Programm erscheint mir immer mehr als inhaltlose Hülle, buntes Papier, ein Blumenstrauß wirrer Gedanken - völlig Konzeptlos und nicht zu Ende gedacht.
Das solche kompetenten Investoren wie Voight sich bei einem solchen Chaos-Management verschreckt zurückziehen ist da normal. Selbst Spirit müsste langsam merken, dass sie es hier mit Versagern zu tun hat. Würde mich nicht wundern, wenn die auch noch abspringen und ihr eigenes Ding machen.
Auf der Strecke bleiben dann langfristig die Mitarbeiter aus Varel und Nordenham, die ohne Investitionen in die CFK-Technologie kaum noch eine Zukunft haben.
Beitrag vom 06.12.2007 - 08:44 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Moin,

[quote]Jutta Blankau[/quote] hat da unten soweit ich weiß überhaupt garnix zu sagen, das ist ein völlig anderer IGM-Bezirk.

Zu deinem [quote]ein Blumenstrauß wirrer Gedanken - völlig Konzeptlos und nicht zu Ende gedacht. [/quote] kann ich nur sagen, wenn ich Enders Stelle gewesen währe, ich hätte dieses Programm völlig umgeschmissen, denn es war von völlig unfähigen Leuten erstellt worden, die ja noch dazu auch schon entlassen wurden.

Man kann es vielleicht am anschaulichsten erklären mit einem Schachspiel, bei dem man den Spieler auswechselt, es geht einfach nicht dieses Komplexe Programm so wieter zu führen als währe nur ein Monatswechsel gewesen, und es hat nichts mit Gesichtsverlust zu tun wenn man das in Frage stellt, sondern es sind einfach Neue Seiten dazu gekommen die beachtet werden wollen, täte man das nicht könnte sich das später als fataler Fehler herausstellen.

Aber Enders sollte das wissen, den ich Denke als Major hat Er auch Sandkastenspielchen gemacht und weiß wann man sich zurückziehen muss um sich Neu aufbauen zu können.

Gruß
Beitrag vom 06.12.2007 - 10:07 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]EADS noch unschlüssig über Verkauf von Augsburger Werk[/quote]

Bei EADS ist nicht nur dieser Werksverkauf unschlüssig.

[quote]Das Traumschiff EADS taumelt völlig Führungs- u. Konzeptlos durch die Wirtschaftswelt.
Hier scheint ja gar nichts mehr zu passen. Das Power8 Programm erscheint mir immer mehr als inhaltlose Hülle, buntes Papier, ein Blumenstrauß wirrer Gedanken - völlig Konzeptlos und nicht zu Ende gedacht.[/quote]
Das beschreibt die Situation mit einfachen Worten ganz gut.

Die Schwierigkeiten mit denen Airbus zu kämpfen hat werden mehr statt weniger. Mit jeder neuen Pressemitteilung aus der EADS-Clique wird das Management unglaubwürdiger. Als Aktionär wurde mir das genauso viel Sorgen bereiten wie als Arbeiter. Leider sehe ich ich kein Licht am Ende des Tunnels. Ich befürchte, das geht noch lange so weiter. Wirklich erschreckend diese Handlungsunfähigkeit.
Beitrag vom 06.12.2007 - 10:25 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:D Sorry,
[quote]Als Aktionär wurde mir das genauso viel Sorgen bereiten wie als Arbeiter.[/quote]

Es kann gar nicht besser laufen als Anleger schön Kontinuierlich immer die Richtung bei behalten und ab und zu immer einen Schwenker machen, den man abpassen muss.

Seitwärtsstepps sind für uns langweilig.

[quote]Mit jeder neuen Pressemitteilung aus der EADS-Clique wird das Management unglaubwürdiger.[/quote]
Ich würde es nicht Unglaubwürdiger nennen sondern Verzweifelter, denn das Programm hat sich gewandelt und man steht jetzt vor der Frage wie umsetzen wo es doch überholt ist ?

Hier Hilft nur eine Revision und Neuausrichtung, unter Berücksichtigung aller zur Verfügung stehenden Informationen.

Ich sagte es schon einmal, "Man muss wissen was man im Koffer (Kopf) hat um das Katz und Maus Spiel spielen zu können, bei dem jeder wissen sollte wer die Katz und wer die aus ist.

Nur so sehe ich einen Weg der aus der Situation führt, aber wahrscheinlich machen die Manager wieder die Augen zu und huschen durch den Wasserfall durch, und begeben sich auf noch ein heißeres Pflaster, bei dem die Arbeiter auf die Barrikaden gehen werden.

Gruß
Beitrag vom 06.12.2007 - 13:00 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wie wollen die denn mit einer solchen Firmenpolitik ihren Prouktionshochlauf schaffen.
Mit Mitarbeitern die sich mit ihrem Unternehmen und den Produkten nicht mehr identifizieren und innerlich gekündigt haben wird das verdammt schwierig. Mit Dienst nach Vorschrift und nur das machen was unbedingt muss, geht hier gar nichts. Das wird Auswirkungen auf Kosten, Qualität und Termine haben. Sowas lernt man sogar auf einer Bundeswehr-Hochschule, Major Tom.
Beitrag vom 06.12.2007 - 20:15 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Tom Enders ist auch Vorstand von dem Verein die Atlantik Brücke.

 http://www.atlantik-bruecke.org/owx_1_0_1_15_1_306475849b679e.html

Dort geht es um Amerikanische Interessen

 http://de.wikipedia.org/wiki/Project_for_the_New_American_Century

bestimmt steckt Boeing hinter &pirit um eben Airbus zu übernehmen.
Beitrag vom 06.12.2007 - 20:40 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Manch alte Fliege - äh alter Hut, lockt mittlerweile niemanden mehr hinter dem Ofen vor.
Beitrag vom 07.12.2007 - 20:37 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[b]EADS-Werksverkäufe: Machtkampf entbrannt[/b]

:shock: Die Franzosen ziehen den Verkauf von Deutschen Werken denen der Franzosen vor

[quote]Innerhalb des EADS-Verwaltungsrates ist am Freitag ein Machtkampf entbrannt. Nach Informationen unserer Zeitung wird heftig darüber gestritten, ob allein in Deutschland bis zu vier Standorte des deutsch-französisch-spanischen Luftfahrtkonzerns verkauft werden sollen.[/quote]
 

Man versucht also wieder die Belegschaften gegeneinender aufzuhetzen.

Unglaublich das man dafür auch Geld bekommen kann. :oops: