Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / EU nimmt Preise bei Flugtickets ins ...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 26.11.2018 - 11:28 Uhr
Useratc
User (593 Beiträge)
Gut so! Diese ganzen 30 EUR Tickets sind einfach grandios überteuert.

Man merkt es an den Massen von Passagieren, die in Trainingsanzügen und Addiletten in der Security Schlange stehen, und da Ihre Lidl-Tüte aufs Band legen.
Es wird viel zu wenig geflogen in der EU!

/ironie aus

Ich seh das Problem nicht. Wenn die EU bei Ticketpreisen etwas regulieren will, soll sie endlich mal festlegen, was in einem Ticketpreis mindetstens enthalten sein muss.
Beitrag vom 26.11.2018 - 11:57 Uhr
Userbevol
User (165 Beiträge)
Ich seh das Problem nicht. Wenn die EU bei Ticketpreisen etwas regulieren will, soll sie endlich mal festlegen, was in einem Ticketpreis mindetstens enthalten sein muss.

Es würde schon reichen, wenn die EU bzw. die nationalen Behörden endlich mal die Einhaltung bereits bestehender Transparenzrichtlinien forcieren bzw. bei Verstößen schmerzhafte Bußgelder verhängen würden. Das Geschäftsmodell vieler Ultra-LCC basiert nämlich genau darauf. Ich glaube kaum, dass noch 130 Mio. Passagiere bei Ryanair einsteigen würden, wenn sie von Anfang an wüssten, dass sie bei Verlassen des Flughafens am Zielort für den Flug unter dem Strich dasselbe gezahlt haben, wie bei anderen Airlines auch.