Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Easyjet sieht dank Aus von Konkurren...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 21.11.2017 - 15:04 Uhr
UserNapsa
User (79 Beiträge)
Müsste man nicht schreiben, dank Marktaufteilung und Preisabsprache mit Lufthansa/Eurowings können die Tickets in Deutschland/ Europa endlich steigen....?
Lesen wir schon bald über den Lufthansa -Skandal so wie in der Automobilbranche?

Wie bitte schön kann man jetzt schon solche Prognosen machen wenn man in ein völlig neues Geschäft einsteigt (Innland), welches sich erst noch organisieren muss (man fliegt als kleine Number zwei neben einem fast Monopolisten). Ein Geschäft aus welchem Ryanair aus irgendwelchen Gründen (Köln-Berlin) nach kurzer Zeit schon wieder ausgestiegen ist. Wenn das Geschäft so einfach und gewinnbringend wäre hätte Ryanair die Strecke nicht so schnell wieder aufgegeben. Oder gab es noch andere Gründe für die Aufgabe? Gab es einen versteckten Deal?
Jetzt wäre doch der Zeitpunkt wo Ryanair mit "Mann und Maus" wie übrigens vor einiger Zeit noch angekündigt auf dem Deutschen Markt bereit stehen müsste.
Und keiner wundert sich warum das nicht passiert. Alle hatten wir Angst das Ryanair die Slots einer plötzlich bankrotten Air Berlin vor der Nase der Lufthansa wegschnappen könnte und jetzt liegen vermutlich die Slots bald auf dem Flughafen herum ohne das wirklich viel passiert. Werden bei Ryanair gerade die Daumenschrauben zugedreht oder was ist hier wirklich los hinter den Kulissen?
Seitens EasyJet erwartet man laut Artikel anscheinend keinen ruinösen Wettbewerb durch die Eurowings, Ryanair ist schon gar nicht mehr in der Überlegung. Wie kann man sich so sicher sein und Prognosen aufstellen?? Woher weis man das die sich die Ryanair nicht auch noch auf dem Markt irgendwie aufstellen werden?
Für mich passieren hier zu viele unlogische Dinge, da ist etwas faul und es würde mich nicht wundern wenn wir bald von einem riesigen Lufthansa-Skandal lesen werden.
Beitrag vom 21.11.2017 - 15:25 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
Sie haben irgendwelchen Verschwörungsweihrauch eingeatmet Napsa, oder? Ist schon starker Tobak, der hier zusammengereimt wird.

Gegen steigende Preise habe ich im Übrigen rein gar nichts. Steigende Preise bedeutet vielmehr, dass der Dumpingwahnsinn ein wenig eingedämmt wird und sich die Preise vielleicht mal wieder etwas Richtung Normalniveau bewegen.

Der eigentliche Skandal ist, dass das Groß der Kunden mittlerweile der Überzeugung ist, dass Preise von 9-99€ für einen Flug völlig zeitgemäß und selbstverständlich kostendeckend sind.

Und komm mir keiner mit FRA - HAM - FRA für 500€ oder mehr in Economy und Gejammer darüber. Auch das ist ein Zugeständnis in Form von Mischkalkulation hervorgerufen durch die Geiz-ist-Geil Gesellschaft, die jedes Dumpingangebot lauthals bejubelt.

Das einer Ryanair und ihren Machenschaften im gesetzlichen Dunkelgraubereich eventuell die Daumenschrauben angezogen werden und die eigenen MA mittlerweile anfangen aufzubegehren ist im Prinzip nur zu begrüßen. Schluss mit diesem Wahnsinn.

Dieser Beitrag wurde am 21.11.2017 15:27 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.11.2017 - 16:08 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Müsste man nicht schreiben, dank Marktaufteilung und Preisabsprache mit Lufthansa/Eurowings können die Tickets in Deutschland/ Europa endlich steigen....?
Lesen wir schon bald über den Lufthansa -Skandal so wie in der Automobilbranche?
Woraus lesen Sie das denn? Zwei große Konkurenten sind weg und alle beschweren sich das die Preise steigen. Füe die Aussage der EZY braucht man nicht wirklich eine Glaskugel.

Wie bitte schön kann man jetzt schon solche Prognosen machen wenn man in ein völlig neues Geschäft einsteigt (Innland), welches sich erst noch organisieren muss (man fliegt als kleine Number zwei neben einem fast Monopolisten).
Wie kommen Sie darauf? Es sind noch überhaupt keine Strecken veröffentlicht. Das ist sepkulativ.
Ein Geschäft aus welchem Ryanair aus irgendwelchen Gründen (Köln-Berlin) nach kurzer Zeit schon wieder ausgestiegen ist. Wenn das Geschäft so einfach und gewinnbringend wäre hätte Ryanair die Strecke nicht so schnell wieder aufgegeben.
Vielleicht war SXF - CGN nicht die optimale Strecke um innerdeutsch den Reibbach zu machen. Woanders gibt es wohl mehr zu verdienen.
Oder gab es noch andere Gründe für die Aufgabe? Gab es einen versteckten Deal?
Jetzt wäre doch der Zeitpunkt wo Ryanair mit "Mann und Maus" wie übrigens vor einiger Zeit noch angekündigt auf dem Deutschen Markt bereit stehen müsste.
Und keiner wundert sich warum das nicht passiert. Alle hatten wir Angst das Ryanair die Slots einer plötzlich bankrotten Air Berlin vor der Nase der Lufthansa wegschnappen könnte und jetzt liegen vermutlich die Slots bald auf dem Flughafen herum ohne das wirklich viel passiert. Werden bei Ryanair gerade die Daumenschrauben zugedreht oder was ist hier wirklich los hinter den Kulissen?
Eigentlich ziemlich öffentlich, dass bei Ryn gerade etwas nicht rund läuft. Jetzt konzentriert man sich darauf die Lage in den Griff zu bekommen und nicht über die Maßen zu expandieren. Da werden die kritischen Slots bedient, die unkritischen nicht genutzt. Wobei man ja nur 80% nutzen muss, bevor sie verfallen. Für FRA gibt es keine Reduzierungen, da wächst man wie geplant. SXF ist unkritisch und man bedient den Markt Berlin doch expansiv.
Seitens EasyJet erwartet man laut Artikel anscheinend keinen ruinösen Wettbewerb durch die Eurowings, Ryanair ist schon gar nicht mehr in der Überlegung. Wie kann man sich so sicher sein und Prognosen aufstellen?? Woher weis man das die sich die Ryanair nicht auch noch auf dem Markt irgendwie aufstellen werden?
Siehe oben. Wenn man das auf D reduziert (GB ist mir nicht geläufig) hier geibt es in den wichtigen Airports keine nenenswerten Slots. Zwischen TXL und FRA/MUC gibt es zur Zeit hohen, ungedeckten Bedarf. Wenn man da reingehen sollte kann man einen teil abnehmen ohne Dupingpreise. Das Volumen ist da. Außerdem hatte AB eine sehr ordentliche Auslastung. Wenn man die wieder ereicht auf dem gleichen Preisniveau sollte man auf EZY Kostenniveau auskömmlich bedienen. Hört sich für mich alles schlüssig an.
Für mich passieren hier zu viele unlogische Dinge, da ist etwas faul und es würde mich nicht wundern wenn wir bald von einem riesigen Lufthansa-Skandal lesen werden.
Das haben Sie aber exklusiv.

Dieser Beitrag wurde am 21.11.2017 16:09 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.11.2017 - 16:24 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1629 Beiträge)

Und komm mir keiner mit FRA - HAM - FRA für 500€ oder mehr in Economy und Gejammer darüber. Auch das ist ein Zugeständnis in Form von Mischkalkulation hervorgerufen durch die Geiz-ist-Geil Gesellschaft, die jedes Dumpingangebot lauthals bejubelt.

Also ich habe gerade für Donnerstagabend (also übermorgen), einen Flug von HAM nach MUC gebucht und am Freitag Abend entsprechend zurück...das ganze für 450 €...finde ich einen fairen Preis, für Flüge zu den kritischen Zeiten am Donnerstag und Freitag Abend.

Interessanterweise gehts donnerstag mit einer CRJ 900, ist für mich auf der Strecke auch eine unerwartete Premiere :-)
Beitrag vom 22.11.2017 - 22:46 Uhr
UserNapsa
User (79 Beiträge)
Sie dürfen natürlich alle gern mehr bezahlen für ein total überteuertes Ticket. Lufthansa macht jetzt schon einen Riesen Gewinn!!
Allerdings können sich das viele Deutsche nicht mehr leisten, da sie selber unter Lohndumping leiden da her ist eine Preissteigerung von 30% seit Dez. 2017 nicht gerade sozial.
Schlimm ist ja, das die Politik jede Konkurrenz verhindert hat und Lufthansa uns mit NICHT steigenden Ticketpreis-Versprechungen vor der Übernahme angelogen hat und jetzt einen gigantischen Gewinn macht um die Kriegskasse für die nächsten Jahre zu füllen, um dann wieder jahrelang jeden Markteindringling ähnlich Air Berlin durch günstige Tickets auf gezielten Strecken platt zu machen.

Warum hat den gerade ausgerechnet jetzt eine Ryanair solche Probleme? Alles Zufall, natürlich.... schauen sie einfach mal hinter die Kulissen was so in der Wirtschaft läuft und eingefädelt wird.
Beitrag vom 22.11.2017 - 22:47 Uhr
UserNapsa
User (79 Beiträge)
Sie dürfen natürlich alle gern mehr bezahlen für ein total überteuertes Ticket. Lufthansa macht jetzt schon einen Riesen Gewinn!!
Allerdings können sich das viele Deutsche nicht mehr leisten, da sie selber unter Lohndumping leiden da her ist eine Preissteigerung von 30% seit Dez. 2017 nicht gerade sozial.
Schlimm ist ja, das die Politik jede Konkurrenz verhindert hat und Lufthansa uns mit NICHT steigenden Ticketpreis-Versprechungen vor der Übernahme angelogen hat und jetzt einen gigantischen Gewinn macht um die Kriegskasse für die nächsten Jahre zu füllen, um dann wieder jahrelang jeden Markteindringling ähnlich Air Berlin durch günstige Tickets auf gezielten Strecken platt zu machen.

Warum hat den gerade ausgerechnet jetzt eine Ryanair solche Probleme? Alles Zufall, natürlich.... schauen sie einfach mal hinter die Kulissen was so in der Wirtschaft läuft und eingefädelt wird.
Beitrag vom 22.11.2017 - 22:47 Uhr
UserNapsa
User (79 Beiträge)
Sie dürfen natürlich alle gern mehr bezahlen für ein total überteuertes Ticket. Lufthansa macht jetzt schon einen Riesen Gewinn!!
Allerdings können sich das viele Deutsche nicht mehr leisten, da sie selber unter Lohndumping leiden da her ist eine Preissteigerung von 30% seit Dez. 2017 nicht gerade sozial.
Schlimm ist ja, das die Politik jede Konkurrenz verhindert hat und Lufthansa uns mit NICHT steigenden Ticketpreis-Versprechungen vor der Übernahme angelogen hat und jetzt einen gigantischen Gewinn macht um die Kriegskasse für die nächsten Jahre zu füllen, um dann wieder jahrelang jeden Markteindringling ähnlich Air Berlin durch günstige Tickets auf gezielten Strecken platt zu machen.

Warum hat den gerade ausgerechnet jetzt eine Ryanair solche Probleme? Alles Zufall, natürlich.... schauen sie einfach mal hinter die Kulissen was so in der Wirtschaft läuft und eingefädelt wird.
Beitrag vom 23.11.2017 - 00:01 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1629 Beiträge)
Sie dürfen natürlich alle gern mehr bezahlen für ein total überteuertes Ticket. Lufthansa macht jetzt schon einen Riesen Gewinn!!
Allerdings können sich das viele Deutsche nicht mehr leisten, da sie selber unter Lohndumping leiden da her ist eine Preissteigerung von 30% seit Dez. 2017 nicht gerade sozial.
Schlimm ist ja, das die Politik jede Konkurrenz verhindert hat und Lufthansa uns mit NICHT steigenden Ticketpreis-Versprechungen vor der Übernahme angelogen hat und jetzt einen gigantischen Gewinn macht um die Kriegskasse für die nächsten Jahre zu füllen, um dann wieder jahrelang jeden Markteindringling ähnlich Air Berlin durch günstige Tickets auf gezielten Strecken platt zu machen.

Warum hat den gerade ausgerechnet jetzt eine Ryanair solche Probleme? Alles Zufall, natürlich.... schauen sie einfach mal hinter die Kulissen was so in der Wirtschaft läuft und eingefädelt wird.


Langsam wird’s langweilig. Ich weiß, in Ihrem Weltbild ist für Lufthansa der strippenzieher hinter allem übel dieser Welt, nur um das eigene Gewchäft zu schützen, aber müssen Sie das unter jedem Beitrag kundtun? Ich glaube so langsam hat jeder verstanden, welche Ansicht Sie haben.

Und jetzt hat Lufthansa auch noch die Ryanair Piloten aufgehetzt? Moment, ich dachte Lufthansa ist die Airline, die mit sklavenveträgen die Piloten in den Ruin treiben will. Da versuchen die Piloten jetzt Ryanair in die Knie zu zwingen um der Lufthansa zu helfen?
Und was wollen Sie denn jetzt eigentlich? Mal fordern Sie mehr Geld für alle und wettern gegen dumpinglöhne etc und dann fordern Sie, dass jeder für 10 € durch die Gegend fliegen können soll?

PS: ein Beitrag hätte auch gereicht, es braucht keine 3.