Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Elektro-Flugtaxi Lilium testet 300 S...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 22.10.2019 - 11:49 Uhr
Useratc
User (593 Beiträge)
Das wird ja ATC mäßig sehr interessant, wenn da plötzlich hunderte Kleinflugzeuge in der Luft sind.
In Deutschland dank Flugplatzpflicht wohl eher nicht so vielversprechend, es sei denn, dafür werden neue Regeln geschaffen, was ein Flugplatz ist.
Beitrag vom 24.10.2019 - 20:37 Uhr
Usermpilot
User (381 Beiträge)
ATC wird sich da kaum groß ins Zeug legen müssen, diesem Elektro Hype - besser gesagt Schwachsinn - wird schon bald der "Saft" ausgehen mangels Range, Payload und Flight Safety. Die Batterie Enthusiasten haben es nicht begriffen: in der Fliegerei zählt jedes Gramm, dem Range/Payload Verhältnis unterliegen selbst Millionen teure Geräte wie z.B. PiperM600 mit bescheidenen 298kg Load bei max Fuel. Und dann erklären uns die Hyper die E-Motörchen mit hunderten von kg's Batterien, das dies die Zukunft seie und wir souverän im Flugtaxi über den automobilen Staus hinwegschweben. ‪Honi Soit Qui Pense‬!