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Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 04.02.2019 - 13:24 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Der Vertrag für die B78T ist scheinbar nur eine Absichtserklärung.

B78T macht scheinbar nur Sinn wenn man auch B789 hat um mit einem Muster die längeren Routen abdecken zu können. Die B78T hat aus dem Golf wohl schon deutliche Reichweiteneinbussen, und die -9 ist Emirates wohl zu klein.
Ausserdem ist man ja bei Etihad mit drin, die haben zahlreiche B789 und B78T.

Möglich das man die A380 Optionen streicht, ein paar nach hinten schiebt dafür ein paar A359 bestellt und die B78T in einige zusätzliche B779 umwandelt.
Beitrag vom 04.02.2019 - 13:40 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
Der Vertrag für die B78T ist scheinbar nur eine Absichtserklärung.

B78T macht scheinbar nur Sinn wenn man auch B789 hat um mit einem Muster die längeren Routen abdecken zu können. Die B78T hat aus dem Golf wohl schon deutliche Reichweiteneinbussen, und die -9 ist Emirates wohl zu klein.
Ausserdem ist man ja bei Etihad mit drin, die haben zahlreiche B789 und B78T.

Möglich das man die A380 Optionen streicht, ein paar nach hinten schiebt dafür ein paar A359 bestellt und die B78T in einige zusätzliche B779 umwandelt.

Natürlich ist es nur ein Vorvertrag (Absichtserklärung)


Deshalb wäre es für Boeing nicht ganz so schlimm als für Airbus.
Bei Airbus müsste man 20 A 380 oder auch mehr aus den Auftragsbüchern streichen was die Einstellung des ganzen Programm zu Folge hätte.

Über die Neubestellungen von Emirates ist alles nur Spekulationen.
Beitrag vom 04.02.2019 - 15:05 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Der Vertrag für die B78T ist scheinbar nur eine Absichtserklärung.

B78T macht scheinbar nur Sinn wenn man auch B789 hat um mit einem Muster die längeren Routen abdecken zu können. Die B78T hat aus dem Golf wohl schon deutliche Reichweiteneinbussen, und die -9 ist Emirates wohl zu klein.
Ausserdem ist man ja bei Etihad mit drin, die haben zahlreiche B789 und B78T.

Möglich das man die A380 Optionen streicht, ein paar nach hinten schiebt dafür ein paar A359 bestellt und die B78T in einige zusätzliche B779 umwandelt.

Natürlich ist es nur ein Vorvertrag (Absichtserklärung)


Deshalb wäre es für Boeing nicht ganz so schlimm als für Airbus.
Bei Airbus müsste man 20 A 380 oder auch mehr aus den Auftragsbüchern streichen was die Einstellung des ganzen Programm zu Folge hätte.

Über die Neubestellungen von Emirates ist alles nur Spekulationen.

Nicht vergessen: Airbus hatte in der A380 order 20 fix und 16 Optionen.
Auch möglich das man hier über die Optionen spricht.

Mich würde es wundern wenn Emirates nach dem canceln der A350 orde rjetzt doch wieder A350 ordern würde, den Preis der damaligen 40+40 order wird man wohl nicht mehr bekommen.
Beitrag vom 05.02.2019 - 09:45 Uhr
UserD-ABYT
User (110 Beiträge)
Nicht vergessen: Airbus hatte in der A380 order 20 fix und 16 Optionen.
Auch möglich das man hier über die Optionen spricht.

Also alle Publikationen zu diesem Thema sprachen bisher von einer Streichung (oder Reduzierung) der Bestellung - auch Airbus selbst räumte per offizieller PM ein, dass man mit Emirates über die Bestellung spreche. Insofern stehen ganz sicher die fixen Orders zur Disposition, und nicht die Optionen. Letztere würde man einfach verfallen lassen und öffentlich kein großes Aufheben darum machen. Schon gar nicht Airbus selbst.

Dieser Beitrag wurde am 05.02.2019 09:45 Uhr bearbeitet.