Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Europas Überflieger

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 29.05.2019 - 06:42 Uhr
UserTaig3r
User (41 Beiträge)
@Redaktion: Sie haben versehentlich das "European" bei EADS vergessen.
EADS = European Aeronautic Defence and Space
Beitrag vom 29.05.2019 - 09:15 Uhr
UserGraha
User (96 Beiträge)
@Redaktion: Sie haben versehentlich das "European" bei EADS vergessen.
EADS = European Aeronautic Defence and Space

Besser Sie lesen nochmals genau nach.
Beitrag vom 29.05.2019 - 11:01 Uhr
UserRunway
User (2879 Beiträge)
Der erste Satz im letzten Absatz istr falsch. Airbus hat schon (mindestens) in den Jahren 2008-2011 mehr Flugzeuge als Boeing geliefert.

Dann Begann der Absturz gegenüber Boeing mit dem A380 Desaster. Teure Entwicklung, Verzögerungen und kostspielige Probleme mit dem Modell machten Airbus finanziell in dieser Phase nahezu handlungsunfähig als Boeing mit der revulutionären B787 daherkam.

Zuerst der vergebliche Versuch mit einer aufgepeppten A330 gegenzuhalten. Dann doch Neuentwicklung A350 aber mit Metall. Hat auch nicht überzeugt. Letztlich doch ein gleichwertiger Entwurf mit A350XWB. Darüber ging aber sehr viel Zeit und vertrauen verloren in der die B787 den zeitlichen Angebotsvorsprung gut genutzt hat. (Wenn auch beim Rollout mit Baumarktnieten).

Wenn Boeing Anfangs nicht noch so extrem viele Probleme mit B787 gehabt hätte wäre das beinahe das aus für Airbus auf dem Markt mittlerer Widebodys gewesen denn dann hätte so mancher Kunde statt A350 doch noch B787 gekauft. Airbus hat zunächst zwar noch sehr viele A330 verkauft aber B787 hat sich nach Beendigung der Anfangsprobleme dann doch fest etabliert.

Glücklicherweise verlief beim A350 die Entwicklung relativ reibungslos und das Produkt überzeugt. So ist man wenigstens im Widebodysegment noch einigermaßen vertreten. Es bleibt aber die Tatsache das Boeing mit B787-8-9-10 und den beiden neuen T7x-Modellen bei Widebodays breiter aufgestellt ist als Airbus nur mit A350-900/1000. A330neo ist da ein Randmodell dessen Zukunftsaussichten schwer einzuschätzen sind.

Airbus kann sich damit trösten das man im Bereich SA deutlich besser aufgestellt ist. Man kann nicht immer erster sein. Weiterhin viel Erfolg.
Beitrag vom 29.05.2019 - 11:42 Uhr
Userdaniel1138
User (511 Beiträge)
Sicher, dass es sich bei dem zweiten Bild um einen A300 handelt?! - Wenn ein fachfremder Journalist wahllos Flugzeugtypen bestimmt oder verwechselt, ärgert mich das schon, aber einer Fachredaktion sollten solche (zugegeben kleine) Fehler nicht passieren.
Beitrag vom 29.05.2019 - 12:50 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (679 Beiträge)
@Daniel

Selbst ein fachfremder Schülerzeitungsredakteuer sollte in der Lage sein anhand von N678 herrauszufinden das es ein A310-300 war.
Gebaut 1993 für Delta. Danach war er für Air Jamaica und PIA unterwegs und ist im Moment in Karachi eingelagert.

Dieser Beitrag wurde am 29.05.2019 12:51 Uhr bearbeitet.