Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Eurowings-Kunden wollen nach Kosice

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 19.03.2018 - 20:59 Uhr
UserCharlie-Alpha
User (116 Beiträge)
Wäre ich vorsichtig, denn ein voller Flieger sagt noch lange nichts über Erträge! Die Variante mit Hilfe einer Umfrage auf clevere bislang unberücksichtigte Nischen zu kommen mag clever sein - was aber wenn sich die Route nachher überhaupt nicht rechnet?

Und genau das unterscheidet die Spreu vom Weizen bei den wirklich erfolgreichen Airlines! Es wollen beispielsweise auch ganz viele Menschen nach Berlin. Nur sind die Yields dort absolut unterirdisch und genau in dieser Hinsicht sollte man Kosice als Ziel erst einmal ganz genau unter die Lupe nehmen.

Flieger voll kriegen konnte auch Air Berlin... (zynisch gesagt)

Und ich verstehe bis heute nicht, warum sich so viele immer noch in diesen Trugschluss versteigen und anhand der Auslastung auf Erfolge schließen?

Die wichtigste Frage sollte sein - WARUM gibt es bislang noch keine Verbindungen!? Was macht einen ausgerechnet schlauer als alle anderen? Ist es tatsächlich eine Nische und existiert die hohe Nachfrage tatsächlich im Jahresverlauf (oder sind es nur gewisse Peaks an denen sich alle nach einer Verbindung sehnen)?
Verbrennt man vielleicht in der restlichen Zeit vielleicht mehr Geld als man in den wenigen lukrativen Verkehrstagen (Peaks) verdienen kann?
...letzeres ist die typische Falle für jedes Eiscafé (um mal ein anschauliches Beispiel zu nehmen). Was nützen drei tolle Sommermonate wenn einem die anderen neun kalten biestigen Monate viel mehr in den Ruin stürzen als man im Sommer Eiskugeln verkaufen kann!?

Ganz so einfach ist das Spielchen eben nicht allein durch eine Umfrage auf eine Goldgrube zu schließen. Da haben sich schon gaaaanz viele die Finger verbrannt.

(Edit: mehrmals ergänzt und etwas umformuliert)

Dieser Beitrag wurde am 19.03.2018 21:16 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.03.2018 - 07:04 Uhr
Userlaerbich
User (24 Beiträge)
@Charlie-Alpha: Sehr schöner Kommentar, kann man uneingeschränkt zustimmen
Beitrag vom 20.03.2018 - 07:30 Uhr
Usercontrail55
User (283 Beiträge)
Ich würde Ihnen recht geben, wenn man aus dem Blauen Strecken auswählen würde. Die Strecke ist natürlich durchgerechnet und wäre wahrscheinlich so oder so gekommen, oder eben eine der anderen zur Auswahl stehenden. Das ist nur Marketing, zu verschenken hat auch EW nichts.
CCBot/2.0 (http://commoncrawl.org/faq/)