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Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 29.05.2019 - 15:10 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
mit einem 319/320 ist solch eine Strecke schwierig. Zu AB Zeiten flog eine DH4H, welche immer gut gefüllt war. Könnte man mit LGW sicherlich wieder aufleben lassen...…..
Beitrag vom 29.05.2019 - 16:43 Uhr
UserTexon
User (207 Beiträge)
mit einem 319/320 ist solch eine Strecke schwierig. Zu AB Zeiten flog eine DH4H, welche immer gut gefüllt war. Könnte man mit LGW sicherlich wieder aufleben lassen...…..

Mit einer DHC8 hätte man doch seinen Zeitvorteil komplett verspielt. Die Bahn hat mit der Strecke 2h aufgeholt. Da müsste man gegenhalten.
Die Strecke zeigt aber sehr deutlich wie man Kurzstreckenflüge zurückdrängt: Man braucht einfach eine schnelle und zuverlässige Bahn.
Beitrag vom 29.05.2019 - 17:02 Uhr
Userairlinestrategy
User (318 Beiträge)
Auf einer solch kurzen Strecke von unter 400km ist es eine grenzwertige Sache zwischen ICE udn Flieger. Da macht es überhaupt keinen Unterschied ob es ein Jet oder ein TP ist. Bei dem Verkehr in der Luft ist das zu vernachlässigen.

Als Punkt-zu-Punkt Verbindung gibt es wahrscheinlich auch keine Umsteiger, demnach ist es also reine Ermessenssache. Die DH8 flogen sehr zuverlässig, was die Bahn eben oft nicht ist.

Die 400km Marke war aber schon immer der Grenzpunkt, an dem es ein ICE/TGV genauso schnell schafft. Das ist seit 30 Jahren klar.

Dieser Beitrag wurde am 29.05.2019 23:19 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.05.2019 - 23:11 Uhr
UserAfterburner
User (517 Beiträge)
Die Fahrt mit dem Zug dauert zwischen dreieinhalb und vier Stunden.
... im aktuellen Baustellenfahrplan. In 2 Wochen geht es wieder schneller in 2:50h - 3:30h.
4 Stunden ist die Sprinterfahrzeit nach München.

Dieser Beitrag wurde am 29.05.2019 23:12 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.05.2019 - 07:50 Uhr
UserWMJH
User (289 Beiträge)
Zumal beim ICE die durchaus zeitraubende Sicherheitskontrolle am Airport entfällt und somit einen Zeitvorteil generiert.
Beitrag vom 30.05.2019 - 11:16 Uhr
UserFlyTweety
User (318 Beiträge)
Am Ende muss man immer die komplette Strecke rechnen. Die wenigsten werden im Airport wohnen, genausowenig wollen die meisten im Bahnhof bleiben wollen, sondern zum Hotel/Buisnesspartner/Sehenswürdigkeit weiterreisen.
Nicht alle sind eben Umsteiger.
Beitrag vom 30.05.2019 - 23:52 Uhr
UserAngros
User (711 Beiträge)
Zumal beim ICE die durchaus zeitraubende Sicherheitskontrolle am Airport entfällt und somit einen Zeitvorteil generiert.

Noch ja. Man möchte fast fragen, wie lange noch. Wenn die Bahn eine entsprechend größere Rolle einnimmt, ist es mMn nur eine Frage der Zeit, bis auch dort überbordende Sicherheitskontrollen zur Norm werden.