Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / FAA: "Wichtiger Meilenstein" bei Wie...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 21.07.2020 - 20:21 Uhr
UserLicEng
User (45 Beiträge)
BS ! No 3rd AOA no fly in Europe ! Softwareupdate...ist richtig....
Beitrag vom 21.07.2020 - 22:46 Uhr
UserFliegerhorst
User (26 Beiträge)
Selbst wenn ein weiterer AoA Sensor dazukäme, was ja scheinbar nicht mit deren Prozessorleistung zu verarbeiten wäre, ändert es ja nichts an der Tatsache, dass MCAS aus einem wichtigen Grund erst hinzugefügt wurde.
Wenn jetzt MCAS nur noch einmal eingreift und dabei noch vom Piloten übersteuert werden kann, führt das nur dazu, dass der nächste Flieger anstatt mit der Nase zuerst, mit dem Heck zuerst in einem Stall in den Boden rammt.

Das Problem liegt ja nicht an MCAS, sondern daran, dass in manchen kritischen Situationen (low speed, high pitch, high power [was z.B. in einem Terrain escape maneauver notwendig ist]) der Flieger durch die zu hohen Triebwerksgondeln keine anströmende Luft mehr auf dem Teil hinterm Triebwerk hat und dadurch an Auftrieb verliert.
MCAS sollte ja nur solche kritischen Situationen verhindern. Wenn nun aber dieses nicht mehr richtig arbeiten darf, wirds gefährlich.
Bin gespannt wie sie das Problem angehen wollen...
Beitrag vom 22.07.2020 - 09:14 Uhr
UserBrille
User (181 Beiträge)
Der Fehler war doch, dass man ein altes Flugzeug überhastet Neo-ähnlich aufmotzen wollte. Der Rest waren eine ganze Folge von Verschlimmbesserungen die mit Pflastern versehen wurden damit Kunden oder die Piloten am besten nichts merken.

Dieser Beitrag wurde am 22.07.2020 09:17 Uhr bearbeitet.