Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Flughafen Stansted peilt 43 Millione...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 19.11.2018 - 10:33 Uhr
Useratc
User (593 Beiträge)
Mit dem weiteren Ausbau der Kapazitäten in London setzt man auf eine wirtschaftliche Zukunft, die mehr als fraglich erscheint, im Lichte der aktuellen politischen Entwicklung.

Gut möglich, dass der zukünftige Transatlantik-hub in Dublin oder Amsterdam entsteht.
Beitrag vom 19.11.2018 - 10:49 Uhr
Userme128
User (51 Beiträge)
Mit dem weiteren Ausbau der Kapazitäten in London setzt man auf eine wirtschaftliche Zukunft, die mehr als fraglich erscheint, im Lichte der aktuellen politischen Entwicklung.

Gut möglich, dass der zukünftige Transatlantik-hub in Dublin oder Amsterdam entsteht.

Warum sollte der Transfer via UK nicht mehr möglich bzw eingeschränkt werden? Dass die britischen Flieger nicht mehr EU->EU fliegen dürfen kann ich mir gut vorstellen dass jedoch der Flugverkehr UK->EU eingeschränkt werden soll halt ich dann doch für arg viel Spekulation. Daher seh ich den HUB London nicht gefährdet.

Was eher passieren könnte ist dass die Nachfrage in der UK selbst einbrechen könnte, aufgrund schlechterer wirtschaftlicher Entwicklung.
Beitrag vom 19.11.2018 - 11:14 Uhr
UserTaig3r
User (41 Beiträge)
@me128 Sie sehen die Gefahr nicht richtig. Wenn es zum harten Brexit kommt, werden bilaterale Abkommen mit jedem einzelnen Land der EU notwendig. Das hätte zur Folge, dass beispielsweise von Deutschland nicht ein Flugzeug von Easyjet oder Ryanair nach STN fliegen könnte, weil keine deutsche Registrierung vorhanden ist.
Von daher ist das von atc beschriebene Risiko schon vorhanden.
Beitrag vom 19.11.2018 - 14:28 Uhr
Userme128
User (51 Beiträge)
@me128 Sie sehen die Gefahr nicht richtig. Wenn es zum harten Brexit kommt, werden bilaterale Abkommen mit jedem einzelnen Land der EU notwendig. Das hätte zur Folge, dass beispielsweise von Deutschland nicht ein Flugzeug von Easyjet oder Ryanair nach STN fliegen könnte, weil keine deutsche Registrierung vorhanden ist.
Von daher ist das von atc beschriebene Risiko schon vorhanden.

Das heißt jedoch im Umkehrschluss dass auch eine LH mehr nach UK fliegen darf. Genau so weit unterstell ich jetzt einfach mal dass es eben nicht kommt. Dass Ryanair dies nicht mehr darf ist durchaus möglich, die sind jedoch für den Hubverkehr nicht relevant. Grundsätzlich besteht sicher eine kleine Gefahr was den Brexit angeht nur seh ich diese viel höher bei Airlines wie easyjet, Condor, Tuifly usw. DIese sind jedoch alle nicht für den Hubverkehr wichtig. Wenn ich von Hubverkehr rede findet dieser nahezu ausschließlich von LHR und BA statt. Alles andere ist 95% Point to point und dieser hat durchaus seine Tücken für die Zukunft.
Beitrag vom 20.11.2018 - 08:41 Uhr
Userpemko
User (79 Beiträge)
Liebe Redaktion, es gibt übrigens mehr als nur drei Flughäfen im Großraum London.