Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Flugschreiber aus verunfallter E190 ...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 02.08.2018 - 09:40 Uhr
UserLH1649
User (108 Beiträge)
In den Videos ist erst mal nicht im Ansatz ein Steigflug oder eine Rotation des Flugzeugs zu erkennen.
Was man allerdings sieht, ist dass wegen des Wetters kaum Sicht aber dichte Wolken und Regen zu sehen sind.

Auf avherald wird außerdem von einem gescheiterten versuchten Startabbruch berichtet, was auch zu den Videos und dem Unfall passen würde.

Leider zeigt dpa auch hier wieder, dass man vom Thema keine Ahnung hat und dass Fachportale leider trotzdem immer wieder auf deren Artikel zurückgreifen.
Beitrag vom 02.08.2018 - 12:46 Uhr
UserDigiflieger
User (859 Beiträge)
Das Video aus dem Flieger lässt durchaus den Schluss zu, dass der Flieger schon geflogen ist. Allerdings nicht sehr hoch ;-( Und dann ein sehr harter Aufschlag...

Und das würde schon zu ner Windscherung passen.

Abwarten...
Beitrag vom 02.08.2018 - 13:15 Uhr
UserWilderer
User (61 Beiträge)
Von einem Lift Off kann ich da nichts erkennen. Beide Videos (eines aus einem linken Fenster, eines von der rechten Seite) zeigen etwa bei Sekunde 15 den Zwischenfall. Wenn man seitlich etwas weiter weg schaut, hat man einen ganz guten Anhaltspunkt. Und wenn man das ein paar mal gesehen hat und dann nochmal versucht die Runway zu focussieren, dann sieht man diese auch unmittelbar vor dem Unfall nochmal. Entweder scheint der voll in die Eisen gestiegen zu sein oder der hat vielleicht irgendwas gerammt. Wird sich schon noch klären in der nächsten Zeit.
Beitrag vom 02.08.2018 - 14:03 Uhr
User3uhr25
User (13 Beiträge)
Oder nach links von der Piste abgekommen. Dazu würden die Bilder Sinn machen, und auch das hier vom herald:
On Aug 1st 2018 Mexico's Ministry of Transport (SCT) reported the aircraft failed to take off and never became airborne, but veered off the runway and ran through rough terrain causing substantial damage to the aircraft including both engines detaching from the airframe.
Damit wäre auch noch am besten erklärbar, warum es glücklicherweise alle überlebt haben.
CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)