Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Fraport plant neuen "Flugsteig G" fÃ...

Beitrag 16 - 16 von 16
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 04.04.2017 - 00:15 Uhr
Userapronfra
User (64 Beiträge)
hallo nighthawk,

die problematik bei deinem beschriebenen sachverhalt kenn ich...leider. nur ist dies nicht das fehlverhalten der fraport. so viel ich weiss, macht bereits der zoll ab ca. 20 Uhr im t2 im bereich e die schotten dicht. daher werden, bestes beispiel hierfür die EK, wenn es absehbar ist, dass sie "weit" nach 20 Uhr ( std 19:20uhr ) reinkommt, auf den d bereich "umgelegt". ist jetzt nicht böse gemeint, nur zum verständnis...für die laien, wenn ein flieger in FRA bei einem e gate ankommt, dann kommt auch das gepäck im e bereich an. in diesem fall wären das die gepäckbänder e51 bis 56. kommt der flieger in d an sind es die bänder d41 bis 46. um jetzt beim ek beispiel zu bleiben, diese kommt meist bei e2 oder e5 an...sind auch die einzigen zwei richtigen a380 gates im e bereich. also, kommt die ek mal weit nach 20 Uhr im e Bereich an, dürfen die ganzen paxe vom e bereich erstmal rüber in den d Bereich dackeln, da durch die pass- und nach abholung des gepäcks dann durch die "Zollkontrolle".

um zu nighthawks Beispiel zu kommen:
flieger, die dann weit nach 22 Uhr, letzter offizieller non Schengen flieger ist glaub die su um 21:35uhr, werden dann aufs t1 gelegt, weil im t2 nach 22 Uhr salop gesagt, alles dicht ist. das hat aber nichts mit der fraport zu tun sondern eher mit den behörden der bundespolizei und des zolls.

es ist halt jetzt einiges off topic, aber ich denke zum verständnis so mancher abläufe ist dieser thread jetzt ganz gut...

...viele wissen zum beispiel nicht, das die bundespolizei, die besetzung der kontrollstellen zu den gates plant. dann heisst es immer von den paxen scheiss flughafenbetreiber etc pp. aber mal im ernst, was soll da die fraport machen, wenn sie für die einteilung, und diese ist manchmal echt fragwürdig, machen???

nighthawk...noch eine frage...welcher flug war denn in deinem fall betroffen?

deinem letzten satz habe ich nicht viel hinzu zu fügen. es gibt immer vor- und nachteile.

was ich nur nochmal sagen möchte...viele dinge, die vielleicht auf den ersten blick dumm, unbeholfen, nicht gut geplant oder gar gaga sind, relativieren sich doch, wenn man die hintergründe weiss. wieso weshalb warum...wer nicht fragt bleibt dumm ;)

also, wenn es fragen gibt rund um FRA...ich kann sicher nicht auf alles antworten, bin ja nicht allwissend, dann fragt. dann erscheint so manches in einem anderen licht.

in diesem sinne...gute nacht...nighthawk wird wohl noch biss wach bleiben denke ich ;)

Dieser Beitrag wurde am 04.04.2017 00:20 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | « zurück | weiter »