Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Für 20 Stunden in die Röhre

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 18.10.2019 - 09:08 Uhr
Usersunjet
User (199 Beiträge)
Die oben abgebildete VH-ZNJ ist noch nie geflogen und wird heute nicht von New York nach Sydney fliegen. Sie soll erst im November ausgeliefert werden und dann direkt nach London geflogen werden. Von da beginnt der LHR-SYD Test.

Die nagelneue VH-ZNI in normaler Lackierung wurde am 15.10. von MWH nach LAX überführt. Die müsste also auch erstmal nach JFK kommen, um den Flug heute antreten zu können.
Beitrag vom 18.10.2019 - 09:38 Uhr
UserFly-away
Moderator
Modhinweis
nachstehender Beitrag wurde wegen Thread-Doppeleröffnung hierher verschoben:
Flyaway Moderator
.................................

Beitrag vom 18.10.2019 - 09:23 Uhr
UserRunway
User (2626 Beiträge)
London-Sydney wäre schon ein echter Hammer. Für den Passagier vorteilhaft aber für die Besatzung vermutlich eine Tortour.

Was ein Direktflug an Zeit sparen könnte hab ich als Betroffener mal für München-Sydney errechnet. Der Flug über Dubai mit Wartezeit (3:45)dauert real insgesamt 23:35 Std.

Ein Direktflug würde die Wartezeit von 3:35 sparen, entfallender Landeanflug und Start in Dubai würden bestimmt noch mal 1 Std. einsparen und ein Dierektfluf wäre (theoretisch) 287 km kürzer. Das bringt noch mal 25 Minuten.

Zusammen spart ein Direktflug auf dieser Strecke also ca. 5 Std. Mit dann noch ca. 18,5 Std wäre Downunder ein gutes Stück näher. Mit den kostenmäßigen und organisatorischen Nachteilen hätte das allerdings seinen Preis.

Man darf gespannt sein wie die Tests ausfallen. London ist schon extrem aber Mitteleuropa könnte praktikabler sein. Nur fehlen da wohl genügend Passagiere.