Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Golf Airlines: Der Kunde ist König

Beitrag 16 - 20 von 20
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 15.12.2013 - 15:02 Uhr
UserSpheniscidae
User (462 Beiträge)
Bleib weiter weltoffen in deiner kleinen Welt, aber ich habe keine Lust weiter zu mit jemanden zu diskutieren, der noch nicht einmal richtig liest.
Beitrag vom 15.12.2013 - 15:07 Uhr
Usertriggo
User (21 Beiträge)
So konnte ich mich z.B. in Spanien (außerhalb vom Ballermann) schlechter verständigen als in den VAE.

Deswegen fahren Menschen mit moralischen Standards trotzdem lieber nach Spanien, weil dort Menschen- und Bürgerrechte eingehalten werden und es zum Beispiel Pressefreiheit gibt. Da kann man in den VAE noch so freundlich auftreten.
Nicht jeder guckt nur auf die Glitzerfassade, wie Du. Es gibt Menschen die schauen dahinter, und die als kleinkariert und nicht weltoffen zu bezeichnen ist schon eine Frechheit.

Oder woher haben die Golfairlines solche Wachstumszahlen.

Du solltest Dich mal in das Konzept von earned demand und paid demand einlesen. Grade Qatar, aber auch Emirates durch abstruse Investitionssummen sind die Könige von paid demand creation. Sie erzeugen durch niedrige Preise und eine Operation die sich nur mit Mühe (Emirates) oder gar nicht (Qatar Airways) selbst trägt erhebliche Nachfrage in einem Markt den es vorher nicht gab und schöpfen parallel geringere Anteile auf etablierten Märkten ab.

Dieser Beitrag wurde am 15.12.2013 15:12 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.12.2013 - 15:15 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
@saftfrucht: Wollen wir den Account gleich wieder sperren lassen, oder wie wollen wir verfahren? Ist alles schon vorbereitet.
Beitrag vom 15.12.2013 - 15:26 Uhr
Userbob.gedat
User (677 Beiträge)
Liebe Diskussionsrunde,
das Thema des Beitrags ist der wachsende Einfluss der Golfcarrier auf das Design der Langstreckenflugzeuge.
Generell kann aber gesagt werden, reinen P2P-Verkehr gibt es auf der Langstrecke weder am Golf noch sonstwo, mindestens an einem Ende wartet immer ein leistungsfähiger Verteiler, von den Hadsch-Flügen mal abgesehen. Und da werden eben unterschiedliche Kapazitäten gebraucht, auf den Systemspangen mehr (Hubs an beiden Enden), aus lokalen Quellmärkten heraus weniger. Dafür bieten die Hersteller heute ein breites Spektrum von 250 bis 550 Sitzen an, mit Reichweiten für globale Nonstopverbindungen über praktisch jede Distanz.

Ein wichtiger Trend ist dabei aber die Konzentration auf immer weniger Hubs mit starker Verteilerkraft. Da wird es auch am Golf zu einer Marktbereinigung kommen, sowohl bei den Flughäfen als auch den Airlines. Die logische Konsequenz daraus wäre wohl eine "United Arabian", früher oder später, mit einer Flotte in einer Größenordnung, die dem Rest der Welt dann wirklich Furcht und Schrecken einjagen wird. Nicht nur auf ihren Märkten, auch in der Technik.

Ein wichtiges Kriterium für die künftige Entwicklung wird allerdings die Fähigkeit der Allianzairlines sein, durch neue, strategisch ausgerichtete Bündnisse ihre Marktanteile zumindest zu halten. M.E. führt da kein Weg an dezentralen Hubs vorbei. Beispiel Heathrow T2-Neu als dezentraler Transatlantikknoten für die Star-Airlines. Absehbar ist eine ähnliche Entwicklung am neuen DWC-Airport am Golf (Dubai). Die Golfer wissen was sie tun, Al Maktoum ist ein Angebot, an dem früher oder später keine Allianz vorbei kommt. Die Staralliance dürfte sich dabei allerdings schwer tun, weil ihr die regionalen Partner fehlen. Die wichtigsten Player haben sich Etihad, Emirates und Qatar längst "reserviert" (Jet Airways, Qantas, Virgin AUS, demnächst Spice Jet....).

Dieser Beitrag wurde am 15.12.2013 15:52 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.12.2013 - 03:23 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
Bleib weiter weltoffen in deiner kleinen Welt, aber ich habe keine Lust weiter zu mit jemanden zu diskutieren, der noch nicht einmal richtig liest.
Na beim wem ist die Welt kleiner. Ich habe keine Probleme mit irgendwelchen Kulturen oder Ländern. Du aber. Klassisches Eigentor...
1 | 2 | « zurück | weiter »