Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Hat Ryanair in Deutschland getrickst?

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 25.10.2018 - 17:32 Uhr
UserEricM
User (5454 Beiträge)
Die Fluggesellschaft wies die Vorwürfe zurück, dass sie in Deutschland illegal Leiharbeiter beschäftige. Dies sei unwahr, erklärte Kommunikationschef Robin Kiely auf Anfrage in Dublin. Ryanair und seine Dienstleister agierten gemäß EU-Recht.

Ja klar.
Wäre das nicht de Fall, würde Ryanair ja SOFORT diese Praxis beenden und legale Beschäftigungsverhältnisse herstellen.
Von einer solch gesetzestreuen und sozial veranlagten Firma kann man das doch nun wirklich nicht annehmen, das sie etwas tun würden, was nur einen Hauch außerhalb des legal möglichen liegt...
Beitrag vom 25.10.2018 - 17:40 Uhr
UserFW 190
User (2112 Beiträge)
>
>"Den zwischengeschalteten Verleihfirmen fehlten die notwendigen Lizenzen, hatte die Bundestagsfraktion der Linken nach einer entsprechenden Auskunft des Bundesarbeitsministeriums am Donnerstag erklärt"

Ist ja rührend wie sich die Arbeiter Partei SPD um die Belange ihrer eigentlichen oder ehemaligen Klientel kümmert - halt ach nein, es war die Linke. Ah ja, dann weiss ich auch warum die so erfolgreich ist - die SPD.
Beitrag vom 25.10.2018 - 18:00 Uhr
UserQueen-of-the-Skies
CPT
User (84 Beiträge)
Natürlich betrügt Ryanair!

Die Staatsanwaltschaft Koblenz ermittelt seit längerem wegen Scheinselbstständigkeit und Sozialbetrug. Das ist Fakt.

Nicht nur die Gerichte, auch die deutsche Politik muss endlich handeln und solche illegealen Machenschaften mit entsprechenden Gesetzen unterbinden!

Langfristig muss das Arbeitsrecht innerhalb der EU angeglichen werden, um solche Tricksereien zu beenden. Diese gehen zulasten aller Firmen, die ihre Mitarbeiter gesetzestreu und legal beschäftigen und bezahlen.

Zählt man noch die Unsummen an verschwendeten Steuergeldern für die Förderung von Provinzflughäfen dazu: dadurch wird der Wettbewerb komplett verzerrt.



Beitrag vom 25.10.2018 - 21:22 Uhr
Userflycrazy
User (184 Beiträge)
Ryanair nutzt jede erdenkliche Lücke und verweist auf geltendes EU-Recht, ich wünschte sie werden verurteilt und müssen das Zehnfache der entgangenen Steuern und Sozialabgaben zurückzahlen. Andere Airlines stellen ihre Leute auch direkt an, wobei das Ryanair-Modell sicher schon überall von schlauen Beratern angepriesen wird …
Beitrag vom 26.10.2018 - 00:04 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Weshalb macht sich Ryanair für ihe Kunden (den Verleihern) so stark?
Diese Unternehmen müssen doch wissen was sie tun....Oder sind diese nur bessere Abteilungen von Ryanair und auf die juristischen Unterstützung von Ryanair angewiesen?
Beitrag vom 26.10.2018 - 00:07 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
@flycrazy,

Norwegian kann es auch recht gut. Man lehnt sich an die jetzt unchristliche Seefahrt an.
Ein Blick auf die Personen im Norwegians Aufsichtsrat zeigt, woher der Wind weht!
Siehe auch LOT...
Die "Selbstständigen" wissen, dass sie Sozialabgaben und Steuern abführen müssen.
Dafür kann man Ryanair nicht belangen.
Die Frage ist nur, ob sich der Flugalltag mit einem Selbstständigen so leben lässt, wie es der Gesetzgeber für die Selbstständigkeit und den Flugbetrieb vorsieht.


Dieser Beitrag wurde am 26.10.2018 00:25 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 26.10.2018 - 12:26 Uhr
Userfliegerschmunz
User (610 Beiträge)
Es ist genau so, wie "I-love-my-Bobby" es sagt. Ryanair ist die Mutter allen Übels, und depperte Provinzfürtsen, die ihr eigenes O'Hare haben wollten, haben sich als Steigbügelhalter an der Öffentlichkeit und der Luftfahrtindustrie vergangen.
Beitrag vom 26.10.2018 - 14:02 Uhr
UserEricM
User (5454 Beiträge)
Weshalb macht sich Ryanair für ihe Kunden (den Verleihern) so stark?
Diese Unternehmen müssen doch wissen was sie tun....Oder sind diese nur bessere Abteilungen von Ryanair und auf die juristischen Unterstützung von Ryanair angewiesen?

Die Verleiher sind keine Kunden, sondern Lieferanten.
Sie liefern Human-Ressourcen zu geringen Stückpreisen und mit geringen Wartungskosten.
Hat die entsprechende Resource einen Defekt, wird sie vomn Lieferanten kostenlos entsorgt und ausgetauscht. Lebenslange Garantie inbegriffen.
Und natürlich muss FR seine Lieferanten und ihre Positionierung im legalen Graubereich schützen, nur diese Strukturen ermöglichen FR diese irre Gewinnmarge.