Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / IAG macht trotz Brexit mehr Gewinn

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 24.02.2017 - 11:48 Uhr
UserHonigdachs
User (35 Beiträge)
Da sieht man mal wieder was sich an den ganzen Schlagzeilen der politisch instrumentalisierten Medien bewahrheitet hat. Nämlich nichts. Da braucht sich keiner mehr wundern, dass der Bürger genau das gegenteilige macht, wenn man ihn in eine bestimmte Richtung erziehen will, weil man ihm mit irgendwelchen abstrusen Horrorszenarien droht.
Beitrag vom 24.02.2017 - 12:41 Uhr
UserZH Flyers
-
User (403 Beiträge)
Siehe auch Kommentar zum aero Artikel

 http://www.aero.de/news-25659/Das-war-das-Jahr-2016---Besser-als-erwartet.html

Es läuft doch alles rund, die Wirtschaft in Europa, USA und sogar in den Schwellenländern erholt sich. 2016 war kein turbulentes, sondern ein sehr gutes Jahr. Aber die Medien verdienen ihr Geld eben mit schlechten News! Bei IAG gab es ja nicht nur den Brexit. Iberia läuft sehr gut, Qatar Airways läuft weiter Aktien, und auch BA läuft rund. Kosten im tiefen Pfund, einnahmen viel in Dollar und Euro. Sie werden damit weiter Martkanteile gewinnen.
Beitrag vom 24.02.2017 - 12:42 Uhr
UserRunway
User (2875 Beiträge)
Erstens ist der Brexit noch längst nicht vollzogen und zweitens handelt es sich um Dienstleistung wo Zollfragen ohnehin keine oder schlimmstenfalls eine sekundäre Rolle spielen.

Im produzierenden Gewerbe könnte sich die Sache deutlich anders darstellen sofern keine entsprechenden mildernden Regelungen mit der EU gefunden werden.

Vom Untergang Englands ist ohnehin nicht die Rede aber Unternehmen werden sich künftig 3x überlegen in England zu produzieren wenn beim Export in die EU Zoll anhält.