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Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 07.03.2018 - 13:15 Uhr
Usernessie
User (607 Beiträge)
Es ist schon ganz interessant.

Vor wenigen Monaten hätte wohl niemand auf eine A380-Bestellung aus einer anderen als der Emirates-Ecke gesetzt....
Beitrag vom 07.03.2018 - 15:18 Uhr
UserRunway
User (2574 Beiträge)
Es ist schon ganz interessant.

Vor wenigen Monaten hätte wohl niemand auf eine A380-Bestellung aus einer anderen als der Emirates-Ecke gesetzt....

Das ist so nicht richtig. BA hat schon seit einiger Zeit ein Auge auf mehr A380 geworfen. Mit Heathrow haben die wirklich einen Airport bei dem es zu eng mit Slots zugeht. Das Argument wird oft unzutreffend für einen Bedarf an A380 woanders in's Feld geführt aber hier stimmt es wirklich und BA hat dort auch ausreichend Passagiere.

Zuerst dachten sie an Gebrauchte aber dann haben sie nach eigenen Bekunden umgedacht und denken an Neuware. Ob sie insgeheim weiter nach gebrauchten suchen weiß hier keiner. Die ersten beiden von SIA und die angebotenen von Malaysia haben jedenfalls nicht gefallen. Die ersten Gebrauchten von Emirates hätten GE-Triebwerke und würden deshalb auch nicht so recht passen.

Jetzt wird gnadenlos gepokert mit der Absatznot von Airbus. Wer da den längeren Atem hat bleibt wirklich spannend. Glaube nicht das Airbus aus Prinzip jeden Schweinepreis mitmacht aber Emirates hat bestimmt auch nicht viel bezahlt.
Beitrag vom 07.03.2018 - 18:40 Uhr
UserAltmetallflieger
User (213 Beiträge)
Da werden noch mehr Kunden nachziehen müßen ,es wird immer enger auf den Flughäfen,speziell an Drehkreuzen,wie in New York,LA,Hongkong ,Shanghai usw.die a380 kam 10 Jahre zu früh auf den Markt,in Asien und Europa sehe ich das meiste potential.die Nachfrage nach der a380 und 747,wird wieder steigen,denn auch die großen 2 Strahler werden irgendwann zu klein.
Beitrag vom 07.03.2018 - 19:09 Uhr
Userjasonbourne
User (1546 Beiträge)
Die zurück gegebenen von SIA sind Maschienen die zu schwer und nahe einzelstück sind.
Kein wunder das sich die keiner ans Bein binden will.

IAG hat ja nicht nur für BA intresse, auch für Iberia.
Die könnten wohl durchaus ein paar A380 für ihre Lateinamerikarouten betreiben, anstatt von A346.
Eventuell frei werdende A330 durch A350 Zulauf könnte man an Level weitergeben.

BA braucht weiterhin neue Langstreckenflieger.
Noch 36 B744 für die A35k bestellt worden ist,
aber das reicht nicht.
Die ersten B777 sind von 95, die stehen auch an und werden wohl durch B787-10 ersetzt, doch auch hier bietet sich A350 -9 oder k an, wenn man etwas größer werden will.
BA könnte auch gut B777x ordern, man hat die Piloten und die B777.

Mich hat seit jeher gewundert warum BA nur 12 A380 geordert hat, ging man doch davon aus das BA mit LHR der prototypische Kunde ist.
Ich kann mir 8-12 A380 als für BA vorstellen und 4-6 für Iberia, eine order von 12 bis 18.

Interesannt ist der Preispunkt- das höre ich immer wieder, das Airbus für den A380 einfach zuviel verlangt. Wenn man dafür Easy 2 B787 kaufen kann, verkauft man halt keine A380.

Diese 10 Jahre zu früh, das glaubt doch kein Mensch mehr - demnach müsst eheute die nachfrage hoch sein, sie ist aber schleppend wie eh und je.
Ein revival der B747 wird es nicht geben, die B779x sorgt dafür. Wenn streckt Boeing das Ding nochmal und macht sie noch länger.
Beitrag vom 08.03.2018 - 23:30 Uhr
UserNeilArmstrong
User (253 Beiträge)
Es ist schon ganz interessant.

Vor wenigen Monaten hätte wohl niemand auf eine A380-Bestellung aus einer anderen als der Emirates-Ecke gesetzt....

Das ist so nicht richtig. BA hat schon seit einiger Zeit ein Auge auf mehr A380 geworfen. Mit Heathrow haben die wirklich einen Airport bei dem es zu eng mit Slots zugeht. Das Argument wird oft unzutreffend für einen Bedarf an A380 woanders in's Feld geführt aber hier stimmt es wirklich und BA hat dort auch ausreichend Passagiere.

Zuerst dachten sie an Gebrauchte aber dann haben sie nach eigenen Bekunden umgedacht und denken an Neuware. Ob sie insgeheim weiter nach gebrauchten suchen weiß hier keiner. Die ersten beiden von SIA und die angebotenen von Malaysia haben jedenfalls nicht gefallen. Die ersten Gebrauchten von Emirates hätten GE-Triebwerke und würden deshalb auch nicht so recht passen.

Jetzt wird gnadenlos gepokert mit der Absatznot von Airbus. Wer da den längeren Atem hat bleibt wirklich spannend. Glaube nicht das Airbus aus Prinzip jeden Schweinepreis mitmacht aber Emirates hat bestimmt auch nicht viel bezahlt.

Stimmt, sicher weiß Airbus auch, der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach. Die A 380 dürfte schon länger nur auf Deckungsbeitragsbasis verkauft werden. Macht übrigens Sinn, denn ich wage die Prognose, in ca. 10 Jahren werden die Airlines Airbus und Boeing die Riesenflieger aus der Hand reißen. Da wird es viel mehr Airports mit den heutigen Problemen von Heathrow geben. Nur muß diese lange Zeit überbrückt werden.
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