Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / IG Metall: EADS darf nicht über Bes...

Beitrag 16 - 22 von 22
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 28.11.2007 - 23:53 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hier noch ein wirklich gut geschriebener Artikel von [b]Eli Hamacher[/b]

 Der Goldene Handschlag

Und wer seine Abfindung berechnen will findet  hier gute Tipps, allerdings muss man ganz runter scrollen die Seite enthält einen Fehler.

So soviel Information sollte erstmal reichen, im übrigen stimme ich @Gast oben bei ein Anwalt ist in jedem Fall besser, und ich meine Anwalt nicht die IGM-Anwälte....

Gruß
Beitrag vom 29.11.2007 - 00:01 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Wenn es jetzt Leute bei Airbus in den Werken gibt die 2 Jahre Kündigungsfrist haben dürfte das ganz schön schwierig werden mit den Werksverkäufen,[/quote] Wo ist das Problem? Betriebsübergang und gut. Alte Verträge und Betriebsvereinbarungen wirken nach. Wem das nicht passt, der kann von sich aus kündigen. Dann gibt es aber keine Abfindung. Der Verkauf von Firmenteilen an einen anderen Eigentümer einschl. der Arbeitsverträge ist in der freien Wirtschaft Gang und Gebe.

Anders sieht das z.B. mit den in der Verwaltung ersatzlos entfallenden Arbeitsplätzen aus. Davon liest man hier komischerweise relativ wenig. Dass die Länder miteinander konkurrieren, ist bekannt. Doch ist man sich selbst innerhalb einzelner Werke nicht grün?
Beitrag vom 29.11.2007 - 00:43 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:D
[quote]Alte Verträge und Betriebsvereinbarungen wirken nach.[/quote]Das ist Augenwischerei, der Neue Eigner sagt hier herrscht jetzt im (Falle Spirit) Amerikanisches Recht, das muss erstmal für den Neuerwerb verhandelt werden.

Schau mal   hier wie einfach man es sich macht.

Die Arbeitsplätze in der Verwaltung werden hintenrum ohne Wissen des Betriebsrates bei Mitarbeitern die man behalten will Neu eingeschleust, so geschehen mit einem Bekannten, der natürlich" mit einem Maulkorb veredelt wurde.

[quote]Doch ist man sich selbst innerhalb einzelner Werke nicht grün?[/quote]Das stimmt und das wissen die Manager auszunutzen, ist mein reden deshalb alle auf die Barrikaden die Manager aus den Werken jagen Basta.

Und das bevor es zu spät ist.
Beitrag vom 29.11.2007 - 11:17 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Neue Eigner sagt hier herrscht jetzt im (Falle Spirit) Amerikanisches Recht[/quote] Unsinn! Es gilt weiterhin deutsches Recht.

[quote]Schau mal hier wie einfach man es sich macht.[/quote] Was hat das mit Arbeitsrecht zu tun?

[quote]o geschehen mit einem Bekannten, der natürlich" mit einem Maulkorb veredelt wurde.[/quote] Dann steht ihm der Gang zum Arbeitsgericht frei. Seine subjektive Meinung kann dann mit objektiven Fakten untermauert werden.

[quote]die Manager aus den Werken jagen[/quote] Na Klasse. Doch was kommt dann? Hoffentlich nicht noch unwissendere Leute wie ... Ach lassen wir das, es ist eh mit denen völlig sinnlos. Das sieht man schon hier im Thema.
Beitrag vom 29.11.2007 - 16:02 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:D Alles lehre Spiegelschüsse,

Führungspersonal das schlecht oder gar nicht Kommuniziert ist unfähig für einen Führungsposten.

[quote]"Wenn nicht bald klar wird, was mit den Menschen in Augsburg, Varel, Nordenham und Laupheim passiert, werden sie noch viele Tage wie den heutigen erleiden müssen", warnte Bayerns IG-Metall-Bezirksleiter Werner Neugebauer am Mittwoch. In Augsburg hatte es bislang keine Proteste gegeben.[/quote]  mehr...

Und Zitat @Gast, [quote]Ach lassen wir das, es ist eh mit denen völlig sinnlos. Das sieht man schon hier im Thema.[/quote] na da wissen wir ja jetzt wo selbiger @Gast zu suchen ist.

*Kopfschüttel* Das will ich sehen, das z.B. Spirit bei Deutschen Recht einsteigt. (Hoffentlich bleibt mir das erspart)
Beitrag vom 29.11.2007 - 18:06 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ihr müsstet fast alle erstmal die deutsche Sprache und Zeichenzetzung richtig lernen. Das meiste hier klingt ja grauenhaft. Da hat man doch gar keine Lust mehr weiterzulesen.
Beitrag vom 14.02.2019 - 13:01 Uhr
UserJackKols
User (1 Beiträge)
Es hängt alles von den Behörden ab. Der Fisch neigt sich vom Kopf. machen sie ihre eigenen schlüsse. Sie können tagelang in Toren spielen, etwa in  rizk bonus code, und nichts mehr tun. Und es kann schwierig sein, die Yards zu kehren und am Ende die gleiche Menge Geld zu bekommen. So!
1 | 2 | « zurück | weiter »