Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / IS-Ableger bekennt sich zu Attentat ...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 31.10.2015 - 17:51 Uhr
Userwearegloballyyours
İnformatikkaufmann
User (89 Beiträge)
Es handelt sich um einen 18 Jahre alten Jet vom türk. Billiganbieter Onur air ausgemustert. War wieder so klar, dass da sowas wie IS kommt oder Selbstmord kommt. Ein alter Airbus kann natürlich kein defekt bekommen an der Turbine nach dem start wie bei Germanwings. Gerade wenn Eurowings plant, nur mit sowas zu segeln, eh nicht. Die Türken werden wissen warum die sowas ausmustern. TK Flotte 6,5 Jahre. Beileid für die Angehörigen der Opfer.
Beitrag vom 31.10.2015 - 18:05 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
Das Alter eines Flugzeugs sagt nix über dessen technischen Zustand aus. Ich kann mir das zwar auch nicht vorstellen, dass IS den Airbus abgeschossen hat, aber zu sagen es liegt ein technisches Versagen vor nur weil der Vogel 18 Jahre alt ist.... ne ne.
Beitrag vom 31.10.2015 - 18:12 Uhr
UserBohnenkraut
User (15 Beiträge)
Ich hoffe, es war nicht die IS bzw. dessen Ableger.
Es wäre echt fatal, wenn die USA dafür verantwortlich sind.
Beitrag vom 31.10.2015 - 18:28 Uhr
Userbob.gedat
User (677 Beiträge)
Flightradar24 hat heute Vormittag Flugdaten der letzten 20 Sekunden vor Abruch des Radarkontakts gepostet. Demnach wechselte die Maschine innerhalb von nur zwei Sekunden aus einem Steigflug mit etwa 500 ft/min in einen rapiden Sinkflug mit über 6000 ft/min über. Das ist zwar kein Beweis für eine Fremdeinwirkung, kann aber auch nicht ausgeschlossen werden, wie das die Behörden (ägyptische wie russische) spontan glaubhaft machen wollten.

Anders als in ersten Meldungen habe es laut ägyptischer CAA KEINEN Notruf gegeben. Die Kommunikation mit der Crew sei bis zum Abbruch des Kontakts "normal" gewesen (Quelle AvHerald)

Nachdem die Maschine bereits nach 20 Sekunden Sinkflug kein Transpondersignal mehr sendete, muss es in dem Zeitraum an Bord zu katastrophalen Ereignissen gekommen sein. Beim Abbruch des Radarkontakts müsste der Jet noch eine Flughöhe von ca 9.000m gehabt haben.

Da die Maschine über militärischem Sperrgebiet abgestürzt ist, kann man wohl davon ausgehen, dass es sobald keinen unabhängigen (verläßlichen) Unfallbericht geben wird.

Dieser Beitrag wurde am 31.10.2015 20:45 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 31.10.2015 - 18:51 Uhr
UserBohnenkraut
User (15 Beiträge)
@bob:

Du hast Recht. Auf den von Germanwings warte ich noch heute.