Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Insider: Alitalia landet bei Delta u...

Beitrag 16 - 23 von 23
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 19.02.2019 - 19:35 Uhr
UserJoachimE
User (54 Beiträge)
Das Problem was ich sehe ist, daß auch Delta bzw. Easyjet "irgendwann" mit der Airline Geld verdienen müssen.

Und spätestes dann wird sich zeigen, was die ganzen Aktionen wert sind.
Beitrag vom 19.02.2019 - 19:48 Uhr
Usermichik897
User (17 Beiträge)
Mal abwarten bis Istanbul voll in Betrieb ist dann wird es für Rom noch enger.
LH Kann froh sein den Klotz nicht am Bein zu haben.
Beitrag vom 19.02.2019 - 19:54 Uhr
UserJoachimE
User (54 Beiträge)
Ich weiß nicht, ob es den großen "Umsteige-Flughäfen" auf Dauer gut gehen wird.

Wenn die Flugzeuge immer weiter, und damit direkt, an das Ziel fliegen - warum soll ich dann über Istanbul, Dubai usw. fliegen? Unter Umständen gehen dann diese Airports an den gleichen Problemen unter wie der A380 oder die 747.
Beitrag vom 19.02.2019 - 19:57 Uhr
Userjasonbourne
User (1656 Beiträge)
Dann schreiben sie doch mal etwas über die Arbeitsbedingungen bei Airdomiti. Ich war dort, als Passagier, eigentlich immer recht zufrieden.
Die beste Arbeitsbedingung ist verwerflich wenn das Arbeitsklima nicht stimmt,vielleicht jetzt klar ??
Kurz, sie hatten persönliche Probleme dort?

Ich nicht ,wissen Sie es gibt aber auch noch andere Menschen auf dieser Welt :-))

Zu den hubs: bevor ich in Rom umsteige, gehe ich lieber zu Fuß.
Das tue ich mir nicht an, diesen Chaos Airport.

Na ja das müsste man ebenso verbessern aber SIE waren z.B. bestimmt noch nicht in Atlanta oder Chicago ,da ist Rom noch lange keine Ausnahme .

Ach wissen sie, es gibt noch andere Hubs auf der Welt, z.b. liegen IST, MUC, FRA, etc. in der Reichweite von Zubringern aus den wirtschaftszentren in Norditalien.
Mailand selbst liegt da nicht so schlecht, allerdings ist die Autobahn A4 Turin - Mailandf - Verona - Venedig - Triest chronisch überlastet, Malpensa liegt nördlich der Stadt (schlecht für die Anfahrt von Genua, Bologna und Verona aus) und v.a. liegt in Bergamo ein Flughafen direkt an der Autobahn.
Noch dazu ist der Flugverkehr an 2 Standorte aufgeteilt, mit Bergamo sind es dann sogar 3. In einer Stadt die nicht ganz so groß ist wie München.

Das jemand von Florenz nach Mailand fährt um in ein Flugzeug zu steigen halte ich für unwahrscheinlich.

Das selbe gilt übrigens für Rom.

Die wirtschaftskraft liegt im Norden, und Rom selbst.
Zwei Hubs heisst komplizierte Ops, alles doppelt und aufgrund des Staatseinflusses wird es wohl auch keine neuregelung geben.
Am Ende bedeutet die Aufteilung eher ein weiter so, und das will man in Italien ja auch.
Beitrag vom 20.02.2019 - 00:36 Uhr
UserDr. A.Mok
User (69 Beiträge)
Ist schon kurios, dass Air France, nach den Erfahrungen aus der Vergangenheit, nochmal Interesse gezeigt hat. Das verstehe wer will.

Das heisst also konkret, wenn Delta und Easy Jet in 2 oder 3 Jahren ihre Beteiligung bilanziell abgeschrieben haben, geht das ganze von vorne los.

Die Italiener finden immer einen - sensationell!

Beitrag vom 20.02.2019 - 07:36 Uhr
User4UPilot
User (209 Beiträge)
Ich weiß nicht, ob es den großen "Umsteige-Flughäfen" auf Dauer gut gehen wird.

Wenn die Flugzeuge immer weiter, und damit direkt, an das Ziel fliegen - warum soll ich dann über Istanbul, Dubai usw. fliegen? Unter Umständen gehen dann diese Airports an den gleichen Problemen unter wie der A380 oder die 747.

Genau oder über FRA, MUC, VIE oder ZRH. Muss ja nicht immer DxB oder IST genannt werden.
Beitrag vom 20.02.2019 - 09:52 Uhr
UserA320Fam
User (733 Beiträge)
Ich weiß nicht, ob es den großen "Umsteige-Flughäfen" auf Dauer gut gehen wird.

Wenn die Flugzeuge immer weiter, und damit direkt, an das Ziel fliegen - warum soll ich dann über Istanbul, Dubai usw. fliegen? Unter Umständen gehen dann diese Airports an den gleichen Problemen unter wie der A380 oder die 747.

Es wird weiterhin Hubs geben, und sicher in grossem Umfang. Man bekommt vielleicht jeden Tag ne 787 von HH nach z.B. NY voll. Aber gilt das auch für z.B. HH - Boston oder HH - Capetown oder HH - Manila oder ... ???
Beitrag vom 20.02.2019 - 11:05 Uhr
UserJojabu
User (61 Beiträge)
Bin immer noch verwundert das Iberia die nicht nimmt. Die Inneneinrichtung ist ja bereits schon in Rot Gelb gehalten ;-)
1 | 2 | « zurück | weiter »
CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)