Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Jet Airways sieht ihre Felle davonsc...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 09.04.2019 - 11:04 Uhr
Userzuluromeolima
User (31 Beiträge)
Kommt sicherlich günstiger Jet Airways abzuwickeln und einen neue Airline aufzubauen als dieses unrentable Unternehmen weiterzuführen. Ähnliche Geschichte wie bei Alitalia oder Air Berlin. Ein Fortbestand endet nur in Geldverbrennung und verlängertem Ableben. Vor allem im Heimatmarkt Indien ist der Preisdruck enorm. Sehe kaum noch Chancen auf ein Weiterbestehen ohne radikale Umbrüche.
Beitrag vom 09.04.2019 - 17:17 Uhr
UserAlfred
User (273 Beiträge)
An anderer Stelle konnte ich lesen, dass die Gläubigerbank bis zu 75% an eine ausländische Fluglinie abgeben würde. Sollte das der Fall sein, so wäre angesichts des Potentials des indischen Luftverkehrmarktes ein Einstieg überlegenswert. Prognosen sehen in Indien den größten Flugverkehrzuwachs für die nächsten 10 bis 20 Jahre, allerdings auch gewaltige Bürokratieprobleme, die in der Vegangenheit den Fluggesellschaften das Leben schwer machten.