Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / John Leahy gibt Triebwerksfirmen Mit...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 24.10.2020 - 22:42 Uhr
Userein_thueringer
User (50 Beiträge)
Danke für diesen Beitrag!

Der erklärt einem (luftfahrttechnischen)Laien wie mir doch Einiges.
Und bestätigt mir die ein oder andere Vermutung, die ich ohnehin schon hatte.

Leider war es mir noch nicht vergönnt, mit diesem, dem Vernehmen nach bei Passagieren sehr beliebten Flugzeug zu fliegen. Ich hoffe, ich schaffe das, bevor der A380 endgültig in der Versenkung verschwindet.
Beitrag vom 26.10.2020 - 10:50 Uhr
UserCharlie-Alpha
User (191 Beiträge)
Spoiler vorweg - ich bin positiv überrascht.
Ich darf sagen, ich war zunächst auch sehr zurückhaltend, ob sich das neue Konzept von Aero.de lohnt oder eventuell im Nachhinein eine gefühlte Mogelpackung sein könnte.

Das Interview ist sehr spannend und gibt für Luftfahrtinteressierte eine sehr wertvolle Einschätzung zum A380. Wieviele sprechen zum A380 und wieviele Beiträge von eher Unbeteiligten gibt es zum A380 - aber wenn hier Herr Leahy selbst zu Wort kommt, dann ist das eine Referenz. Lese ich genauso gern wie beispielsweise im Buch von Joe Sutter zu "seiner" 747. Wer würde es denn sonst überhaupt besser können? :)

Freue mich auf weitere spannende Beiträge.
Beitrag vom 24.11.2020 - 15:31 Uhr
UserTriebwerksfreund
User (1 Beiträge)
Wirklich ein sehr interessanter Beitrag.

Vielleicht hätte man noch erwähnen sollen dass beim A380 nicht nur die Flügel für einen größeren Rumpf ausgelegt wurden.
Auch die Triebwerke wurden für mehr Schub ausgelegt - und sind dementsprechend für die derzeitige Konfiguration etwas zu schwer und auch daher nicht so effektiv wie sie eigentlich sein könnten.

Als Lehre könnte man aus diesem Fall die Erkenntnis ziehen dass schon der erste Entwurf möglichst optimal sein sollte. Ein stilles Vorhalten für eventuelle spätere Vergrößerungen kann sich wie beim A380 ungünstig auswirken.
Beitrag vom 24.11.2020 - 19:02 Uhr
Usercontrail55
User (2054 Beiträge)
Ja, das ist interessant, jedoch hat Herr Späth an anderer Stelle kostenfrei veröffentlicht. Dazu kam raus, das die Artikel wohl auch Teaser für sein neues Buch über A380 zu verstehen sind. Da muss man wohl noch an der Abstimmung arbeiten
 https://www.airlineratings.com/news/airbus-supersalesman-blames-engines-a380-failure/
Beitrag vom 28.11.2020 - 00:48 Uhr
UserV178
User (77 Beiträge)
Der Artikel steht jetzt bei 32%. Kommt da noch was oder war das alles?
Ja, das ist interessant, jedoch hat Herr Späth an anderer Stelle kostenfrei veröffentlicht.
Ja sowas aber auch. Ich würde mir in den Finger beißen wenn ich hier bezahlt hätte.
Beitrag vom 28.11.2020 - 00:50 Uhr
UserV178
User (77 Beiträge)
Und bestätigt mir die ein oder andere Vermutung, die ich ohnehin schon hatte.
Na dann herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Bestätigung.
Beitrag vom 28.11.2020 - 09:07 Uhr
UserEricM
User (2432 Beiträge)
Der Artikel steht jetzt bei 32%. Kommt da noch was oder war das alles?
Ja, das ist interessant, jedoch hat Herr Späth an anderer Stelle kostenfrei veröffentlicht.
Ja sowas aber auch. Ich würde mir in den Finger beißen wenn ich hier bezahlt hätte.

Wegen einem Euro?
Ich verstehe schon, wie Ryanair so groß werden konnte :) ...
Beitrag vom 28.11.2020 - 10:02 Uhr
Usercontrail55
User (2054 Beiträge)
Der Artikel steht jetzt bei 32%. Kommt da noch was oder war das alles?
Ja, das ist interessant, jedoch hat Herr Späth an anderer Stelle kostenfrei veröffentlicht.
Ja sowas aber auch. Ich würde mir in den Finger beißen wenn ich hier bezahlt hätte.
Ich nicht, denn darum geht es ja nicht. Wenn mich etwas interessiert und da hängt ein Preisschild dran, dann kaufe ich oder lasse es. Es ist mir in dem Moment etwas wert.
Allerdings startet das Projekt, mit diesem Hintergrund, auf dem falschen Fuß. Wäre schade um die Idee.
CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)