Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Kartellrechtler greifen Dobrindt weg...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 16.08.2017 - 09:46 Uhr
Userh
User (159 Beiträge)
Ohja, all die Landerechte von AB in FRA....
Weiss der Mann überhaupt was er da redet, geschweige denn um wen es geht?
Die werden das schon so mit easy jet aufteilen das da was unbedenkliches fürs Kartellamt rauskommt.
Beitrag vom 16.08.2017 - 12:16 Uhr
Userairlinestrategy
User (318 Beiträge)
er sagte ja auch dass die Bundesregierung keine kartellrechtlichen bedenken hat... aber Rechtsverdreher wittern sofort überall Geschäft und wollen sich ihre Rechtsverdrehung unbedingt bezahlen lassen....
Beitrag vom 16.08.2017 - 15:47 Uhr
UserNeilArmstrong
User (422 Beiträge)
er sagte ja auch dass die Bundesregierung keine kartellrechtlichen bedenken hat... aber Rechtsverdreher wittern sofort überall Geschäft und wollen sich ihre Rechtsverdrehung unbedingt bezahlen lassen....

Genau diese Gedanken, wie Sie sie hegen, haben den sogenannten Rechtsverdreher vom Kartellamt erzürnt und das zu Recht. Denn wir leben in einem Rechtsstaat und nicht im Moralstaat nach Ihrer moralischen Gutsherrenart oder die von dem Trottel Dobrindt. Der ist nur eine Schande für diese Republik ob seiner Untauglichkeit sowohl als Minister als auch Politiker. Vom Recht hat dieser angebliche Diplom-Soziologe schon gar keine Ahnung, aber den Mund aufreißen, das kann er.

Im Rechtsstaat geht es nach herrschenden Gesetzen, auch wenn das bei der gegenwärtigen Regierung durch deren ständigen Rechtsbrüche in D manche anders sehen möchten. Erinnere nur an die Milliarden für Schadensersatzzahlungen nach dem rechtswidrigen Abschalten der Atomkraftwerke.

Dieser Beitrag wurde am 16.08.2017 15:48 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.08.2017 - 15:57 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Na, da vergreifen Sie sich aber im Ton.
Ich denke man kann davon ausgehen, dass es in den Ministerien genug Experten gibt, die die Lage beurteilen können und in "enger Zusammenarbeit mit dem Kartelamt" sind. Wenn man dem Geschehen auf allen Kanälen folgt hält es sich die Waage. Die "Spezialisten" sagen hälftig kein Problem, oder doch Problem. Da es keine eindeutige Meinung gibt, scheint so einfach nicht zu sein wie hier unterstellt.
Vor diesem Hintergrund ist es wirklich spannend wie das ausgeht.

Beitrag vom 16.08.2017 - 16:50 Uhr
Userairlinestrategy
User (318 Beiträge)
Modhinweis: Beitrag entfernt.
Beitrag bearbeitet wegen Verletzung der Nutzungsregeln, -Bedingungen.

Weideblitz, Moderator


Dieser Beitrag wurde am 17.08.2017 17:20 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.08.2017 - 14:42 Uhr
Usersystemchef
User (215 Beiträge)
das sehe ich anders als der Herr Verkehrsminister. Es gibt dazu ziemlich klare Gesetze und wenn die Nr. 1 die Nr. 2 übernehmen will stehen dem sehr hohe Hürden entgegen und das auch zurecht.