Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Kürzester internationaler Linienflu...

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 01.04.2017 - 18:19 Uhr
UserLOWI26
User (102 Beiträge)
Über den kurzen Hüpfer über das schwäbische Meer ist schon (zu) viel geschrieben worden.

Mir ist es aber ein Rätsel, dass die Köln-Strecke ex FDH nicht wirtschaftlich sein kann. Per Bahn oder Auto ist es im Gegensatz zu manch anderer innerdeutschen Strecke eine Weltreise nach NRW.
Vielleicht ist auch das Marketing nicht ausreichend gewesen. Im Hype um den "kürzesten internationalen Linienflug" tauchte Köln selten auf, und auch der Airport hätte mal etwas mehr Promotion betrieben können:
So ist es z.B. entlang des Bodensees und in Oberschwaben kaum bekannt, dass es viele nonstop-Bahnverbindungen bis direkt an den Terminal gibt - ein ganz dicker Trumpf, der nur mal gespielt werden müsste!