Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Laudamotion startet auch in der Schweiz

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 12.03.2018 - 10:16 Uhr
Usercontrail55
User (390 Beiträge)
Schon erstaunlich, das sich scheinbar doch genügend AN für die ausgeschriebenen Löhne gefunden haben. Auch die anderen Projekte scheinen ja offensichtlich ohne großes "Getöse" zu laufen.
Hat er heimlich nachgelegt? Weiß jemand genaueres?

Bin wirklich gespannt, auf das Feedback der ersten Paxe.

Und bitte (vorallem an @contrail55 und @gordon), das interessiert mich wirklich und ist absolut nicht negativ gegenüber was oder wen gemeint.

Man hört ja nichts, aber am Sonntag war etwas in der BamS, wenn Ihnen das nicht zuviel "hätte, wäre, könne" ist. ;-) Alles gut, aber nicht jeder der etwas weiß geht damit offen nach draußen.

Deshalb hinterfrage ich ja solche "hätte, wäre, könne" Mediemeldungen. Nur ein Beispiel (bitte nicht falsch verstehen, geht nicht gegen Sie): noch vor kurzem gab es die größten Spekulation "Laudamotionen" rennen die Leute in scharen davon, Flugbetrieb ist fraglich etc. Und was ist jetzt: offensichtlich läuft alles ganz normal ab, und LM wird wie geplant demnächst fliegen.

Die Spekulationen scheinen so falsch nicht gewesen zu sein. Der Link ist hinter Paywall, aber Inhalt zusammengefasst...
- von 60.0000 Slots mussten 26.000 als nicht nutzbar zurückgegeben werden
- bisher fliegt erst eine Machine von 15 geplanten, weitere 10 kommen jetzt von EW
- es fehlt Personal, vor allem Copiloten

Auf Anfrage keine Stellungnahme.

Mehr dringt bisher nicht durch.

Jetzt kommt dochnoch mehr durch, gerade entdeckt
 http://www.austrianaviation.net/detail/lauda-kabinenpersonal-als-reinigungspersonal/


Dieser Beitrag wurde am 12.03.2018 13:16 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.03.2018 - 17:34 Uhr
Usercontrail55
User (390 Beiträge)
Heute nochmal mehr
 http://www.austrianaviation.net/detail/laudamotion-jets-auf-lufthansa-registriert/
Beitrag vom 14.03.2018 - 11:03 Uhr
Usercontrail55
User (390 Beiträge)
Das darf man wohl sein. Warten wir auf Freitag
 http://www.airliners.de/lauda-motion-mitarbeiter-chaos/44024
CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)