Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa Cargo streicht viele Flüge

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 22.07.2021 - 15:58 Uhr
UserViri
User (894 Beiträge)
Naja, das Gebaren kennt man ja nur zu gut. Unterschriftsreife Vereinbarungen, die kurzfristig zurückgezogen werden, obwohl damit gute Lösungen auf dem Tisch lagen, die den Betrieb gesichert hätte. Tja...
Beitrag vom 22.07.2021 - 16:27 Uhr
UserA300-600
User (174 Beiträge)
Die Gebaren des Arbeitgebers an allen Fronten (egal ob GWI, LH-Passage, LH-Cargo oder wo auch immer) lassen einen auf Arbeitnehmerseite nur noch fassungslos zurück.
Soviel Vertrauen wie in den letzten Jahren durch Spohr und Consorten zerstört wurde, kann man gar nicht wieder aufbauen.

Wie LH-Group dann aber mit Personal das jegliches Vertrauen verloren hat wieder durchstarten will, ist mir schleierhaft.
Beitrag vom 23.07.2021 - 08:48 Uhr
UserDaedalos1504
User (49 Beiträge)
Irgendwie wird man bei der Hansa nie das Gefühl los, dass dort alles dafür getan wird (ob vom Management oder den Piloten), um Gewinne zu vermeiden.
Beitrag vom 25.07.2021 - 17:50 Uhr
UserRangirehua
User (2 Beiträge)
Es ist richtig das die Konzernleiter den „Kompromiss“ gleich wieder zurückzogen. Der deutsche Kapitalismus war mir schon immer suspekt! Es ist mehr sozialistischer Arbeitsmarkt bei dem sogar die Angestellten mit den nur in Deutschland vorkommenden Betriebsräten in das Management reinpfuschen und so vielen grossen deutschen Grossfirmen die Möglichkeiten nimmt grösser und besser zu werden. Kein Wunder das die Anzahl von Start-Ups so niedrig sind! Welcher clevere Unternehmer will sich plötzlich, wenn die Firma wächst, mit den Mitarbeitern herumstreiten!
Die Lufthansa, wie auch andere grosse deutsche Firmen, zeigen sich ihren Mitarbeitern gegenüber äusserst kulant. In welchem Land arbeitet ,man nur 35 Stunden und hat 5, 6 oder 7 Wochen Urlaub!
Irgendwann ist ja wohl genug. Setzt euch ins Flugzeug und lasst den Autopiloten die Arbeit machen! Die Arbeit des Piloten ist heutzutage viel einfacher als einen ICE zu fahren. Stellt euch nicht so an...
Beitrag vom 25.07.2021 - 19:41 Uhr
Userkaktus100
User (29 Beiträge)
Na sie sind ja ein witziger Forist @ Rangirehua
Ich bin kein Pilot! Lufthansa besteht nicht nur aus Piloten, die allermeisten davon machen übrigens einen guten Job und können mehr als eine defekten ICE anhalten!
Ich bin auch seit 30 Jahren in der Luftfahrtindustrie tätig, habe übrigens keine 7 oder 8 Wochen Urlaub. Ebenso hatte ich noch nie eine 35 Std Woche, sondern schon immer mehr! Übrigens arbeiten wir in ihrem sozialistischen Deutschland bis 67 Jahren, nicht wie beispielsweise in Frankreich bis 62 Jahre. Ich nehme allerdings an, das es ihnen in dem sozialistischen Deutschland mit den schrecklichen Betriebsräten und Gewerkschaften auch sehr gut geht. Das ist auch für mich ok, lassen sie anderen Menschen das aber auch!
Nur so noch zur Info, wenn sie zum Beispiel an Weihnachten mit ihren Lieben zusammen sind, arbeiten zur selben Zeit sehr viele Menschen in der Luftfahrt, damit Sie evtl m - Feiertag Gut auf die Malediven kommen können.
CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)