Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa-Chef Spohr kündigt Rückf...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 07.06.2020 - 10:31 Uhr
Userushh
User (23 Beiträge)
Um eine Rückflug-Garantie geben zu können, müsste die LH einen erst mal hinfliegen in den Urlaub. Tut sie aber nicht, sondern sie annulliert dauernd Flüge!
Beitrag vom 07.06.2020 - 11:00 Uhr
UserMc Fly
User (13 Beiträge)
versprochen wird viel, aber wenn es so weit ist passiert nichts.
Es wurde schon einmal kulante Buchungs/Stornierungs Handhabung im März versprochen. Ich war auf dem geplanten Heimflug von BKK nach Hause betroffen. Flug wurde von LH gestrichen ohne mich zu informieren oder umzubuchen. Bei QR neues Ticket gekauft und Zuhause probiert mein Geld von LH zurück zu bekommen, bis heute warte ich vergeblich auf meine Rückzahlung. Bei der Buchung zieht LH das Geld sofort ab, da geht es.
In der Krise zeigt die Airline ihr wahres Gesicht, bei mir hat LH für die Zukunft komplett verrissen. Schade
Beitrag vom 07.06.2020 - 11:49 Uhr
UserTomas Muller
User (12 Beiträge)
Hmmm. Und wenn ich mit LH und Partnern nach Gisborne in NZ fliege - und dann bei einer 2. Welle NZ ab dort nicht mehr fliegt? Kommt LH dann mit einem CRJ-900 extra um die halbe Welt für mich?? Will sagen: Solche allumfassenden Versprechungen sollen eine große Wirkung entfalten, sind aber in der realen Umsetzbarkeit meist sehr kompliziert ....
Beitrag vom 07.06.2020 - 13:22 Uhr
Userflydc9
User (791 Beiträge)
Hmmm. Und wenn ich mit LH und Partnern nach Gisborne in NZ fliege - und dann bei einer 2. Welle NZ ab dort nicht mehr fliegt? Kommt LH dann mit einem CRJ-900 extra um die halbe Welt für mich??

Er höchstpersönlich. Schliesslich hat auch Spohr den Pilotenschein
Beitrag vom 07.06.2020 - 14:06 Uhr
UserA320Fam
User (1723 Beiträge)
Warum eigentlich immer den kompliziertesten Spezialfall als normal hinstellen ???
Nach Neuseeland fliegt LH doch gar nicht, also warum sollten die da jemanden im Fall der Fälle abholen?
Vielleicht wagen Sie sich auch in der näheren Zukunft nicht allzu weit weg von zu Hause. Dann klappt das mit der Rückholung im Fall der Fälle bestimmt auch...
Und CS wird das sicher nicht persöhnlich übernehmen. Allein ein solcher Gedanke disqualifiziert schon für eine ernst gemeinte Diskussion...
Beitrag vom 07.06.2020 - 15:42 Uhr
UserSoarHigh
User (137 Beiträge)
Warum eigentlich immer den kompliziertesten Spezialfall als normal hinstellen ???
Nach Neuseeland fliegt LH doch gar nicht, also warum sollten die da jemanden im Fall der Fälle abholen?
Vielleicht wagen Sie sich auch in der näheren Zukunft nicht allzu weit weg von zu Hause. Dann klappt das mit der Rückholung im Fall der Fälle bestimmt auch...
Und CS wird das sicher nicht persöhnlich übernehmen. Allein ein solcher Gedanke disqualifiziert schon für eine ernst gemeinte Diskussion...

Lufthansa fliegt faktisch vlt. nicht (oder noch nicht) nach Neuseeland. Buchen kann ich es aber auf der LH Website komplett
mit LH Flugnummern (Code-Share). In so fern, sollte man die genauen Regeln kennen, oder eine Airline sich zu den genauen
regeln äussern und dann ggfs. auch dafür einstehen.

Aber zuerst einmal müsste Neuseeland sein Land wieder aufmachen, das ist noch nicht sooo sicher. Wir sind gespannt, ob wir
im Dezember fliegen werden oder nicht....
Beitrag vom 07.06.2020 - 17:38 Uhr
Usercontrail55
User (4581 Beiträge)
"Sei es, weil er wegen erhöhter Temperatur am Zielort nicht einreisen darf, er dort in Quarantäne müsste oder weil im Gastland das Virus ausbricht - für alle diese Fälle wird es eine abgesicherte Rückflug-Garantie geben."

Wenn ich nicht einreisen kann, ist mein Geld für den Hotel Aufenthalt futsch, meine vorab gebuchten Transporte vor Ort, vielleicht einige Unternehmungen, die so kurzfristig nicht mehr stornierbar sind auch. Da nützt es mir wenig, wenn die LH mich auf dem gleichen Flug zurück befördert, wenn ich im gleichen Zug mit etlichen Unwägbarkeiten vor Ort rechnen muss. Da ist schnell viel Geld weg, was einige nicht mehr haben bzw. auf deren Erstattung sie heute noch warten.
Dann einfach nicht reisen, so einfach geht´s. Wollen Sie einen Dienstleister für alle Eventualitäten auf Ihrem Urlaub haftbar machen? Wenn Sie nicht einreisen dürfen, dann müssen Sie das mit sich selbst und dem, der Sie nicht einreisen lässt, ausmachen. Leben Sie auch auf diesem Garantieplaneten? Get real