Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa-Crew meldet Beinahekollisi...

Beitrag 16 - 19 von 19
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 25.07.2015 - 00:59 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
@ heli_jupp da gibt es kein Fehler! Du hast vollkommen recht. Danke für die ausführliche Info.

Letztendlich ist nicht das Gerät schuld, sondern der "Human Factor" der welches betreibt, das ist Fakt.

Der versierte weiß wie weit man gehen darf. Keine Ahnung ob bei einem Kauf einer handelsüblichen Drohne solche Informationen gestreut werden.
Wahrscheinlich eher nicht, bzw. wird das wohl zu klein gedruckt ;-)


Beitrag vom 14.06.2016 - 09:52 Uhr
Userderder123
User (1 Beiträge)
Also ich finde es unmoeglich wie sich manche Drohnen Piloten verhalten. Sowas kann doch nichtmal eine Versicherung zahlen, wenn da mal was passiert, selbst wenn die Drohne korrekt  versichert war.

Dieser Beitrag wurde am 14.06.2016 09:55 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.06.2016 - 11:28 Uhr
Userfbwlaie
User (4879 Beiträge)
Bei den mit GPS ausgestatteten Drohnen lässt sich leicht eine Höhen- bzw. Begrenzung der Entfernung zum Piloten bzw. Startplatz per Software einbauen. Diese Software lässt sich aber auch manipulieren oder austauschen... und der Versicherungsschutz ist pfutsch.
Jeder Drohnen-Pilot soll sich aber immer fragen, ab wann sein Handeln als grob fahrlässig
ausgelegt werden kann. Dann hilft auch keine Versicherung!





Dieser Beitrag wurde am 14.06.2016 11:30 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.05.2017 - 12:09 Uhr
Userthomaswechsler
Koch
User (1 Beiträge)
Also ich finde es unmoeglich wie sich manche Drohnen Piloten verhalten. Sowas kann doch nichtmal eine Versicherung zahlen, wenn da mal was passiert, selbst wenn die Drohne korrekt  versichert war.
Ja das Verhalten von vielen Drohnen Piloten ist partout nicht Akzeptabel. Habe letztens zwei Jungs gesehen, welche ihre Drohne ganz knapp über die Köpfe von anderen geflogen haben. Solche Leute sollten definitiv keine Drohnen  kaufen dürfen.

Dieser Beitrag wurde am 18.05.2017 12:09 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | « zurück | weiter »