Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa: Tegel-Umzug wird zusätzl...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 20.05.2020 - 13:26 Uhr
UserZH Flyers
-
User (407 Beiträge)
Wieso meldet sich LH erst jetzt? Gut informierte Leser von aero.de wissen schon seit Wochen das man Tegel schliessen will. LH hätte ja bereits länger planen können. Ausserdem haben die doch ohnehin die Pläne für den Umzug von TXL nach BER seit Jahren in der Schublade.

Neben LH und EW fliegen aus der LH Group auch Swiss, Brussels und Austrian von und nach Tegel, mit Ziel Zürich, Wien, Brüssel. Ab 8.11. werden ohnehin alle ab Terminal 1 im BER abfliegen (alle ausser EW).
Beitrag vom 20.05.2020 - 17:02 Uhr
Userzahlenfuchs
User (35 Beiträge)
Wieso, fliegt doch eh kaum ein Flugzeug? Typisch mal wieder eine CEO-mimimi-Meldung.
Beitrag vom 20.05.2020 - 17:06 Uhr
UserJoachimE
User (460 Beiträge)
Ich fliege mogen früh von Tegel ...
Beitrag vom 20.05.2020 - 21:20 Uhr
UserExperte
User (216 Beiträge)
Wieso meldet sich LH erst jetzt? Gut informierte Leser von aero.de wissen schon seit Wochen das man Tegel schliessen will.

Das stimmt nicht, dass LH sich "erst jetzt" gemeldet habe. Vor (mindestens) einem Monat hat sich die LH schon (kritisch) dazu geäußert:
 https://www.tagesspiegel.de/berlin/txl-und-corona-lufthansa-warnt-vor-schliessung/25754174.html