Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa ändert die Begrüßungsfo...

Beitrag 16 - 22 von 22
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 13.07.2021 - 12:41 Uhr
UserEricM
User (5455 Beiträge)
"Hi everyone" finde ich gut. Oder "Tach z´samm."

Genau, regionale Begrüßungen - für FRA würde ich dann das völlig geschlechterneutrale "Guuuude !" vorschlagen :)
Beitrag vom 13.07.2021 - 13:07 Uhr
UserEmil Galotti
User (106 Beiträge)
Na endlich! Wie lange sollte es denn noch dauern, dieses ewige "Willkommen an Bord, Sir", ausgesprochen von Menschen, die mich überhaupt nicht kennen, und daher meinen sozialen Status ebenfalls nicht einordnen können.

Vielleicht fühle ich mich beim Betreten des Fliegers gerade von einer sexuellen Unsicherheit bedrängt, spüre eine unbekannte Weiblichkeit in mir hochsteigen, da ist das Wort "Sir" eher wie ein Hammerschlag zu deuten.

Eine zukünftige Anrede, "Guten Tag, Eure Pestilenz" würde ich mehr als begrüßen.
Beitrag vom 13.07.2021 - 13:44 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
"Hi everyone" finde ich gut. Oder "Tach z´samm."

Genau, regionale Begrüßungen - für FRA würde ich dann das völlig geschlechterneutrale "Guuuude !" vorschlagen :)
Den Vorschlag kann man nur unterstützen, evtl. sogar mit Ei gude noch etwas aufpäppeln.
Beitrag vom 13.07.2021 - 14:25 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Am Besten gar nichts mehr sagen, dann ist keiner benachteiligt.

Bei "Sehr geehrte Damen, Herren und Diverse" fühlen sich unehrenhafte Menschen ausgegrenzt, also keine Ansagen, kein Ärger.
Beitrag vom 14.07.2021 - 21:45 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
Oh Gott - die Kommentare hier unter dem Artikel lassen ja teilweise sehr tief blicken. Darf ich mal kurz diejenigen die sich grad über die gender neutrale Ansprache, die ich für absolut angebracht halte, aufregen fragen, wie viele von euch zu einer hiervon betroffenen Minderheit gehören und daher einordnen können, ob das richtig ist oder nicht? Als heterosexueller, weißer Mann hat man halt immer leicht reden…
Beitrag vom 14.07.2021 - 21:48 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
Seid doch einfach mal etwas toleranter und nehmt es hin.

Das Schöne an Toleranz ist doch, dass sie in alle Richtungen geht. Wie steht es um die Toleranz für das Bestehende?

Phobien muss man nicht tolerieren
Beitrag vom 15.07.2021 - 06:45 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Seid doch einfach mal etwas toleranter und nehmt es hin.

Das Schöne an Toleranz ist doch, dass sie in alle Richtungen geht. Wie steht es um die Toleranz für das Bestehende?

Phobien muss man nicht tolerieren

Aber auch keinen Verfolgungswahn bekommen, wenn nicht jedem eine künstliche Sprachverbiegung spontan gefällt
1 | 2 | « zurück | weiter »