Beitrag vom 03.06.2020 - 20:10 Uhr
ich verstehe es nicht. - wie sovieles
Selbst die "neuesten" B744 sind bereits volljährig. Das wird der Unterschied immer geringer.
Beitrag vom 03.06.2020 - 20:16 Uhr
Gibt es einen bestimmten Grund warum diese Maschine in Holland verwertet wird u. nicht in China bzw. Asien? Die Maschine nach Holland zu fliegen kostet ja einiges an Sprit...
Falls man noch einige Teile wie Triebwerke, Fahrwerke oder ähnliches mit Restwert haben will, kann man es bequem per LKW nach Hause holen. Ansonsten dürften bei sämtlichen Flugzeugverwertern demnächst die Parkplätze knapp werden.
Beitrag vom 03.06.2020 - 22:17 Uhr
Nach neuesten Erkenntnissen wird die ehemalige Dresden jetzt doch nicht verschrottet, sondern die fünf ältesten Maschinen D-ABVO bis D-ABVT. Quelle:
https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/lufthansaBeitrag vom 04.06.2020 - 00:06 Uhr
Ich fürchte jetzt werden sich zwei Foristen vor flydc9 verbeugen müssen.
Beitrag vom 04.06.2020 - 00:45 Uhr
ich verstehe es nicht. - wie sovieles
Was kann ich dazu beitragen, dass sie es auch verstehen? Wenn sie konkrete Fragen haben, immer gerne!
Der Grund warum Flugzeuge zu konkreten "Verwertern" geflogen werden ist, das die Flieger auch an diese verkauft werden. Es gibt Verträge, Fläche, Personal. Im Gegenzug bekommt in diesem Fall LH Geld für viele Teile, denen ein zweites Leben "gegönnt" wird.
Sprit spielt da eher eine untergeordnete Rolle. Selbst die "Leerflüge" nach PEK zur Wartung rechnen sich unter'm Strich.
Beitrag vom 04.06.2020 - 01:11 Uhr
Wobei man bei LH auch schon vor längerer Zeit festgestellt hat, dass man für eine längere Liegezeit in Manila beispielsweise bis Hongkong mit zahlenden Passagieren fliegen kann und den fertigen D-Check aus Manila über Hongkong nach Germany routet.
Beitrag vom 04.06.2020 - 15:00 Uhr
Ich fürchte jetzt werden sich zwei Foristen vor flydc9 verbeugen müssen.
Weswegen?
Beitrag vom 04.06.2020 - 15:10 Uhr
Wobei man bei LH auch schon vor längerer Zeit festgestellt hat, dass man für eine längere Liegezeit in Manila beispielsweise bis Hongkong mit zahlenden Passagieren fliegen kann und den fertigen D-Check aus Manila über Hongkong nach Germany routet.
Das wird vor allem dann gemacht, wenn der inbound Flieger in den Check geht und der outbound Flieger aus dem Check kommt. Wobei das aber immer mit viel Koordination verbunden ist und deswegen meistens lieber leer geflogen wird.
Beitrag vom 07.06.2020 - 00:08 Uhr
Anders als in verschiedenen Publikationen berichtet, werden die Lufthansa-Jumbos nicht zerlegt, bestätigte die Lufthansa gegenüber Aerobuzz.de. Beide Großraumflugzeuge werden in Enschede eingemottet und in einem so genannten "Deep Storage"-Zustand geparkt. In den nächsten Wochen kommen vier weitere Lufthansa-Jumbos hinzu.
Den ganzen Beitrag gibt es hier:
https://www.aerobuzz.de/luftverkehr/die-ersten-747-400-der-lufthansa-sind-in-enschede-gelandet/