Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa fordert besseres ICE-Netz ...

Beitrag 1 - 14 von 14
Beitrag vom 23.06.2021 - 14:54 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
Ob es der Lufthansa wirklich nur um die Emission geht oder nur um den Gewinn?
Wie kann es denn sonst sein dass ein Passagier von Athen, via Frankfurt nach New York weniger bezahlt als ein Passagier der NONSTOP von Frankfurt nach New York fliegt am selben Tag im selben Flieger?

Gleiches gilt fuer Abfluege ab Zuerich, Wien, Dubai und auch Moskau . . . macht es da Sinn in Frankfurt umzusteigen, wo es doch auch NONSTOP eine Verbindung gibt, diese aber teurer ist.
Also denke ich, dass der Schwachpunkt nicht nur an Deutschen Flughaefen vorliegt sondern auch an anderen Hubs.
Bestes Beispiel ein Flyg von Frankfurt nach Dubai, wird billiger angeboten mit Umsteigen in Paris, Amsterdam oder Istanbul, solange diese Airlines das so machen koennen und den Heimatmarkt mit dem Preis im Ausland mit allerdings viel mehr und unnoetiger Emmision belasten, koennen die Noete der Fluggesellschaften nicht so gross sein wie diese es gerne darstellen, von Wegen Emissionsausstoss.

Laecherlich, Tickets muessen auf Distanz berechnet werden, wie dies auch bei Vollzahlertarofen der Fall ist, dann entscheiden nur noch die einzelnen Steuern der jeweiligen Laende rund Flughaefen, selbst dann wird imme rnoch Istanbul, Dubai oder Amsterdam gewinnen, gegenueber Frankfurt oder Muenchen!

Deutschland ist einfach in vielen Dingen noch ein Entwicklungsland, "gemolken" werden immer am meisten und am liebsten die eigenen Landsleute, das ist der falsche Weg!
Beitrag vom 24.06.2021 - 13:25 Uhr
UserFRAHAM
User (617 Beiträge)
Das gab es schon mal ... dadurch wurde eine IATA groß. Dann schreien aber wieder alle, wenn es keine x9,00€ Flüge zum Shoppen, STrand oder ähnlichem mehr gibt.
Und am Ende des Tages kann es kaum Preisunterschiede geben, denn wenn man sich noch an den Flughäfen die Subventionen weg denkt und fair Löhne dazu denkt, sind wir wieder beim Preis von A nach B egal ob direkt oder über C, D, E und/oder F.
Beitrag vom 25.06.2021 - 09:19 Uhr
Usermarkussommer
User (148 Beiträge)
Die Forderung ist ja berechtigt, wenn man sich die realitätsfernen Wahl-(Lüge)-Forderungen der gleichgeschalteten Parteien dazu anschaut.

Nur wer heute die Forderung stellt, der kann in 20-30 Jahren mit einem Ergebnis rechnen.

Aber vermutlich nicht mehr in Deutschland.
Dort wird ja selbst versucht, mit dubiosen und wiederum frisch entdeckten aussterbenden Tierformen, die ausgerechnet dort nun sind, ein Tesla-Werk aufzuhalten.

Die diversen "Aktivisten", die auf der einen Seite das Fliegen verhindern wollen, sind auch jene, die Neubauprojekte der Bahn verhindern werden.
Beitrag vom 25.06.2021 - 09:22 Uhr
Usermarkussommer
User (148 Beiträge)
Das gab es schon mal ... dadurch wurde eine IATA groß. Dann schreien aber wieder alle, wenn es keine x9,00€ Flüge zum Shoppen, STrand oder ähnlichem mehr gibt.

Ich bin ja auch dafür, dass Flüge mind. den Preis haben sollten, der allein durch Steuern und Gebühren anfallen.

Nur halte ich heute in 2021 nach wie vor nichts von diesem mehr als dummen Aspekt der "9 EUR-Flüge"... Wer immer noch nicht begriffen hat, wie solche Preise zu Stande kommen und das diese Angebote immer nur einen kleinen Teil ausmacht, der hat in den letzten Jahren irgendetwas nicht mitbekommen oder will es einfach nicht verstehen.

Und es muss ja keiner einen 9-EUR-Flug buchen. Wo ist also das Problem?!
Immer auf sich selbst schauen und nicht alle anderen verantwortlich machen.
Beitrag vom 25.06.2021 - 09:32 Uhr
User
User ( Beiträge)
Das ist ja das. Alle wollen dass die anderen sich für die Umwelt verbiegen. Man selbst ist natürlich aussen vor, man hat tausend Ideen was die anderen anders zu machen haben. Die anderen, die anderen, die anderen ...
Das ist gelinde gesagt: heuchlerisch, scheinheilig und aussichtslos. Ich nehme das Flugzeug, fahre einen Verbrenner und esse was mir schmeckt. Und ich kenne eine ganze Menge Menschen die das gut finden und genau so machen wie ich. Und das bleibt auch so.
Beitrag vom 25.06.2021 - 16:58 Uhr
Userneutraler Beobac..
selbstständig
User (344 Beiträge)

Das ist gelinde gesagt: heuchlerisch, scheinheilig und aussichtslos. Ich nehme das Flugzeug, fahre einen Verbrenner und esse was mir schmeckt. Und ich kenne eine ganze Menge Menschen die das gut finden und genau so machen wie ich. Und das bleibt auch so.

Nur eben: wie lange noch?
Und damit meine ich nicht eine eventuelle "Verbotsregierung der Grünen", sondern schlicht und einfach, dass die (für die Spezis Mensch) negativen Veränderungen auf der Erde in immer Kürzeren Zeiträumen passieren und die Katastrophen uns (auch hier in Europa) immer näher kommen (siehe den gestrigen Tornado in Tchechien).
Beitrag vom 25.06.2021 - 17:24 Uhr
UserEricM
User (5496 Beiträge)
Das ist ja das. Alle wollen dass die anderen sich für die Umwelt verbiegen. Man selbst ist natürlich aussen vor, man hat tausend Ideen was die anderen anders zu machen haben. Die anderen, die anderen, die anderen ...
Das ist gelinde gesagt: heuchlerisch, scheinheilig und aussichtslos.

Das wäre nur dann der Fall, wenn diejenigen, die das vorschlagen, selbst massiv als Umweltsau unterwegs sind.
Klar, so stellen Sie sich das vielleicht vor, aber wie kommen Sie darauf, dass das auch so ist?

Ich nehme das Flugzeug, fahre einen Verbrenner und esse was mir schmeckt. Und ich kenne eine ganze Menge Menschen die das gut finden und genau so machen wie ich. Und das bleibt auch so.

Klar, deswegen muss es ja auch teurer werden, die Umwelt mit rücksichtslosem Verbraucherverhalten zu verschmutzen.
Wenn man mit rationalen Argumenten Leute wie Sie überzeugen könnte, ihr egoistisches Verhalten zu ändern, wäre sowas ja gar nicht notwendig ...

Dieser Beitrag wurde am 25.06.2021 17:25 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.06.2021 - 18:15 Uhr
UserKarl__Rapp
User (197 Beiträge)
Im Grunde geht es Berlin nur wieder darum Bayern eins reinzudrücken.

Wer glaubt es ginge um "Klimaschutz" der glaubt wohl auch den Franzosen sei es im 30jährigen Krieg um den Katholizismus gegangen.
Beitrag vom 25.06.2021 - 18:43 Uhr
Userneutraler Beobac..
selbstständig
User (344 Beiträge)
Im Grunde geht es Berlin nur wieder darum Bayern eins reinzudrücken.


Eine Runde Mitleid für Bayern!
Beitrag vom 25.06.2021 - 19:14 Uhr
User
User ( Beiträge)
Das ist gelinde gesagt: heuchlerisch, scheinheilig und aussichtslos.

Das wäre nur dann der Fall, wenn diejenigen, die das vorschlagen, selbst massiv als Umweltsau unterwegs sind.
Klar, so stellen Sie sich das vielleicht vor, aber wie kommen Sie darauf, dass das auch so ist?
Haben Sie schon wieder vergessen wer tatsächlich die Vielflieger im Deutschen Bundestag sind? Oder lassen Sie die Wahrheit einfach nicht an sich heran?
Ich nehme das Flugzeug, fahre einen Verbrenner und esse was mir schmeckt. Und ich kenne eine ganze Menge Menschen die das gut finden und genau so machen wie ich. Und das bleibt auch so.

Klar, deswegen muss es ja auch teurer werden, die Umwelt mit rücksichtslosem Verbraucherverhalten zu verschmutzen.
Wenn man mit rationalen Argumenten Leute wie Sie überzeugen könnte, ihr egoistisches Verhalten zu ändern, wäre sowas ja gar nicht notwendig ...
Das ist doch gerade der Witz. Ich kann es mir leisten. Auch das was die Grünen wollen macht mich nicht fertig. Mich muss man überzeugen, und das geht nicht mit Heuchelei, Scheinheiligkeit und opportunistischem Gelaber. Mir ist es egal ob ich 9 oder 12 Liter pro 100 Kilometer raus gehauen habe. Weil Leute wie Sie das am Ende bezahlen. Viel Spaß wenn Sie demnächst nur noch einen elektrischen Kabinenroller anmelden dürfen. Ich behalte meinen SUV und lache mich kaputt.
Beitrag vom 25.06.2021 - 22:12 Uhr
UserEricM
User (5496 Beiträge)
Das ist gelinde gesagt: heuchlerisch, scheinheilig und aussichtslos.

Das wäre nur dann der Fall, wenn diejenigen, die das vorschlagen, selbst massiv als Umweltsau unterwegs sind.
Klar, so stellen Sie sich das vielleicht vor, aber wie kommen Sie darauf, dass das auch so ist?
Haben Sie schon wieder vergessen wer tatsächlich die Vielflieger im Deutschen Bundestag sind? Oder lassen Sie die Wahrheit einfach nicht an sich heran?

Ich vergaß - Sie sind ja der Poster mit diesem einzigen pseudo-Argument :)

Ich nehme das Flugzeug, fahre einen Verbrenner und esse was mir schmeckt. Und ich kenne eine ganze Menge Menschen die das gut finden und genau so machen wie ich. Und das bleibt auch so.

Klar, deswegen muss es ja auch teurer werden, die Umwelt mit rücksichtslosem Verbraucherverhalten zu verschmutzen.
Wenn man mit rationalen Argumenten Leute wie Sie überzeugen könnte, ihr egoistisches Verhalten zu ändern, wäre sowas ja gar nicht notwendig ...
Das ist doch gerade der Witz. Ich kann es mir leisten. Auch das was die Grünen wollen macht mich nicht fertig. Mich muss man überzeugen, und das geht nicht mit Heuchelei, Scheinheiligkeit und opportunistischem Gelaber. Mir ist es egal ob ich 9 oder 12 Liter pro 100 Kilometer raus gehauen habe. [...] Viel Spaß wenn Sie demnächst nur noch einen elektrischen Kabinenroller anmelden dürfen. Ich behalte meinen SUV und lache mich kaputt.

Leute wie Sie zahlen uns dann lachend die Energiewende. OK, passt doch prima.
Ich hätte mir das jetzt schwieriger vorgestellt. Danke :)

Weil Leute wie Sie das am Ende bezahlen.
Den Satz hatte ich rausgenommen, da er zu ihrem angestrebten Verhalten im Widerspruch steht.
Wer verschmutzt, bezahlt in Zukunft die Allgemeinheit dafür, hinter ihm aufzuräumen.
Ist OK, Verursacherprinzip funktioniert idR gut.


Dieser Beitrag wurde am 25.06.2021 22:14 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.06.2021 - 22:17 Uhr
UserEricM
User (5496 Beiträge)
Im Grunde geht es Berlin nur wieder darum Bayern eins reinzudrücken.

Die LH fordert ein besseres ICE Netz aus diesem Grund?
Den Zusammenhang sollten Sie erklären ...
Beitrag vom 25.06.2021 - 22:31 Uhr
User
User ( Beiträge)
Haben Sie schon wieder vergessen wer tatsächlich die Vielflieger im Deutschen Bundestag sind? Oder lassen Sie die Wahrheit einfach nicht an sich heran?

Ich vergaß - Sie sind ja der Poster mit diesem einzigen pseudo-Argument :)
Da ist gar nichts pseudo, tut mit leid für Sie. Jeder kann sich das reinziehen wenn er möchte. Niemand ist darauf angewiesen Ihren Senf zu glauben.
Leute wie Sie zahlen uns dann lachend die Energiewende. OK, passt doch prima.
Ihnen zahle ich sowieso nichts. Genau umgekehrt, die Allgemeinheit finanziert bestimmte Dinge über die Gemeinschaft. Da zahlen dann Sie und ich nutze das. Ähnlich wie im Kommunismus, nur nicht ganz so ausgeprägt. Manche sind eben "etwas" gleicher als die anderen.
Ich hätte mir das jetzt schwieriger vorgestellt. Danke :)
Keine Ursache. Wenns geholfen haben sollte ... ?
Weil Leute wie Sie das am Ende bezahlen.
Genau so.
Den Satz hatte ich rausgenommen, da er zu ihrem angestrebten Verhalten im Widerspruch steht.
Macht nichts, viele zahlen, einige wenige nehmen. Ich gebe es wenigstens zu.
Wer verschmutzt, bezahlt in Zukunft die Allgemeinheit dafür, hinter ihm aufzuräumen.
Die Allgemeinheit räumt auf. Und bezahlt. Sorry for that ... , hättest mal in der DDR bleiben sollen.
Ist OK, Verursacherprinzip funktioniert idR gut.
Und wo?
Beitrag vom 25.06.2021 - 23:17 Uhr
UserFly-away
Moderator
Modhinweis
-------------
Das eingestellte Threadthema bietet scheinbar keine Gelegenheit hierzu interessannte, dem Thema entsprechende,diskussionswürdige Beiträge einzustellen.
Da diese entsprechend dem Threadverlauf auch nicht mehr zu erwarten sind, wird der Thread auf -read-only- gesetzt.
Fly-away Moderator

Dieser Beitrag wurde am 25.06.2021 23:20 Uhr bearbeitet.