Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa muss Kosten für Sky Marsh...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 26.07.2018 - 10:57 Uhr
Userdaniel1138
User (511 Beiträge)
Das ist wirklich interessant. Die Lufthansa muss Staatsbedienstete kostenlos mitnehmen. OK, geschenkt. Dass die Lufthansa dafür aber noch Steuern und Gebühren zusätzlich an den Staat abführen muss, ist wirklich nur schwer zu akzeptieren.
Beitrag vom 26.07.2018 - 16:17 Uhr
UserLuftfahrtfanMH
User (98 Beiträge)
Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass diese "Sky Marshals" wie reguläre Fluggäste gehandhabt werden. Auch, wenn sie sich natürlich möglichst unerkannt unter diesen befinden. Aber das der Staat nie auf weitere Steuerquellen verzichten würde, wundert mich nicht. Fallen für Besatzungsmitglieder denn auch diese Kosten an? Einreise- und Zollgebühren wahrscheinlich, aber Steuern, Start- und Landeentgelte?
Beitrag vom 28.07.2018 - 09:35 Uhr
UserR.Baumgarten
User (3 Beiträge)
Das war klar, dass der liebe Vaterstaat jede Möglichkeit nutzt, um mehr steuern einzunehmen. Aber werden diese Sky Marshals nicht direkt von der Gate/Parkpostion von der Bundespolizei bzw. der TSA abgeholt und gelangen sogar nicht in den Prozess eines "normalen Passagiere" der irgendwo einreist?.