Beitrag vom 29.06.2021 - 09:46 Uhr
@contrail55 @345
Vielen Dank für Ihre Antworten. Das bestätigt meinen Eindruck/Gefühl.
Ich hatte ja schonmal geschrieben das ich es noch von AB kenne das in der C Kabine beim A332 die Letzte Reihe (A-C) so eine 'Kabine' für die Crew hatte. Allerdings habe ich mich gefragt, warum haben sie die BUS Sitze gegen ECO Sitze ausgetauscht- der Platz ist doch eh weg. Warum 'gönnt' man der Crew für Ihre Pausen nicht wenigstens den Comfort der BUS Sitze!?
Ich kenne das Layout der AB nicht, aber auf 1 C 2er Bank bekomme ich 2 Reihen Y mit 4 Plätzen. Ich kenne auch das Crewcomlement der AB nicht, aber Minimum auf A332 dürfte 8 sein, da kann die Hälfte in die Pause. Mit C Sitzen bräuchte man den doppelten Platz.
Und "gönnen" ist grundsätzlich der falsche Ansatz ;-) Alles hat ein Preisschild
Dieser Beitrag wurde am 29.06.2021 09:51 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.06.2021 - 19:10 Uhr
@contrail55 @345
Vielen Dank für Ihre Antworten. Das bestätigt meinen Eindruck/Gefühl.
Ich hatte ja schonmal geschrieben das ich es noch von AB kenne das in der C Kabine beim A332 die Letzte Reihe (A-C) so eine 'Kabine' für die Crew hatte. Allerdings habe ich mich gefragt, warum haben sie die BUS Sitze gegen ECO Sitze ausgetauscht- der Platz ist doch eh weg. Warum 'gönnt' man der Crew für Ihre Pausen nicht wenigstens den Comfort der BUS Sitze!?
Ich kenne das Layout der AB nicht, aber auf 1 C 2er Bank bekomme ich 2 Reihen Y mit 4 Plätzen. Ich kenne auch das Crewcomlement der AB nicht, aber Minimum auf A332 dürfte 8 sein, da kann die Hälfte in die Pause. Mit C Sitzen bräuchte man den doppelten Platz.
Wie ich schon geschrieben hatte: bin nur ein Pax. Also auch für diese zusätzliche Fachinformation ein Dankeschön. Wie ich auch schon geschrieben hatte: ich hatte mich nie 'getraut' da mal rein zu schauen 😉. Ob das vielleicht 2 Reihen waren? Wäre möglich, aber dann nur mit seeehr geringem Abstand.
Und "gönnen" ist grundsätzlich der falsche Ansatz ;-) Alles hat ein Preisschild
Ich meinte das dahingehend: die beiden C Sitze wollte man ja offensichtlich eh nicht mehr 'verkaufen' - also warum nicht drinn lassen und (einem Teil der Crew) ein wenig mehr 'Luxus' (ja) gönnen... . Allerdings: wenn Sie mit Ihrem Ansatz recht haben, dann wären das 4 Plätze gewesen und das immerhin in einem wesentlichen ruhigeren Bereich des Fliegers (es sei denn, es flogen ein paar besoffene Russen mit, habe ich mehrmals erlebt...).
Danke nochmals.