Beitrag vom 09.08.2017 - 14:00 Uhr
Gibt es schon Flurgerüchte ob LH die 359 nach ordert?
Beitrag vom 09.08.2017 - 15:43 Uhr
Ist es eigentlich so schwer die Zahlen der SN aus 2016 zu den Zahlen der LH Group 2016 zu addieren und diese dann mit den 2017 Zahlen zu vergleichen? Hat doch null Aussagekraft wenn die kolportierten Zahlen wie Äpfel und Birnen sind. Das einzige aussagekröftige ist der Ladefaktor - und die 0,3% klingen jetzt nicht nach dem mega Höhenflug.
Beitrag vom 09.08.2017 - 16:22 Uhr
Ist es eigentlich so schwer die Zahlen der SN aus 2016 zu den Zahlen der LH Group 2016 zu addieren und diese dann mit den 2017 Zahlen zu vergleichen? Hat doch null Aussagekraft wenn die kolportierten Zahlen wie Äpfel und Birnen sind. Das einzige aussagekröftige ist der Ladefaktor - und die 0,3% klingen jetzt nicht nach dem mega Höhenflug.
Falsch, der Ladefaktor ist vollkommen egal denn er sagt nichts über den Verkaufserlös der Tickets aus. Wir haben ja schon eine deutsche Airline die regelmäßig mit Ladefaktor 89% Schlagzeilen macht und trotzdem kein Geld verdient..
Beitrag vom 09.08.2017 - 17:21 Uhr
Ich stimme sapato zu, wir werden noch bis Ende des Jahres immer die gleichen Monatszahlen lesen, wenn man Brussels nicht einfachmal in die Zahlen des letztes Jahres miteinrechnet. So ein Höhenflug ist das wirklich nicht...
Beitrag vom 09.08.2017 - 17:50 Uhr
Ist es eigentlich so schwer die Zahlen der SN aus 2016 zu den Zahlen der LH Group 2016 zu addieren und diese dann mit den 2017 Zahlen zu vergleichen? Hat doch null Aussagekraft wenn die kolportierten Zahlen wie Äpfel und Birnen sind. Das einzige aussagekröftige ist der Ladefaktor - und die 0,3% klingen jetzt nicht nach dem mega Höhenflug.
Steht doch alles detailliert auf der Homepage des LH-Konzerns, Verkehrszahlen Juli 2017. Einfach mal reinschauen!
Beitrag vom 09.08.2017 - 17:52 Uhr
Ein Blick in die veröffentlichen Zahlen gibt Klarheit
LH Investor relations
Lufthansa German Airlines: Fluggäste in 1.000 (Juli 2017) 6.443 (vergl. zum Vorjahresmonat) +3,3%
Dieser Beitrag wurde am 09.08.2017 17:52 Uhr bearbeitet.Beitrag vom 09.08.2017 - 19:38 Uhr
Ein Blick in die veröffentlichen Zahlen gibt Klarheit LH Investor relations
Lufthansa German Airlines: Fluggäste in 1.000 (Juli 2017) 6.443 (vergl. zum Vorjahresmonat) +3,3%
Ganz so leicht ist es nicht. Man kann zwar sagen Lufthansa +3,3% und Swiss +1,1% auch wenn man dazusagen muss, dass Lufthansa eher auf Kurzstrecke und Swiss eher auf Langstrecke gewachsen ist, was sich dann im Umsatz bemerkbar machen düfte.
Bei Austrian sieht man klar den Effekt der Air Berlin Flieger die ein Plus von 14,8% entsprechen bei gleicher Auslastung.
Bei Eurowings wird es kompliziert. Lufthansa präsentiert nur eine Zahl: +73,2%. Hier stecken das "normale" Wachstum, die Air Berlin-Flieger und Brussels drin.
Ich fände es interessant zumindest zu wissen welchen Anteil Brussels ausmacht. Das lässt sich nur grob schätzen, aber er sollte etwa 20-30% des Wachstums ausmachen.
Beitrag vom 10.08.2017 - 10:19 Uhr
Vielleicht hilft das hier beim Rechnen.
2015 SN Umsatz 1,5 Mrd€ und Gewinn 51,-€ Mio
Beitrag vom 10.08.2017 - 10:31 Uhr
Danke Texon + gpower.
Beitrag vom 10.08.2017 - 11:14 Uhr
Gerne. Oder Sie schauen mal in den Zwischenbericht Finanzen. Seite 15. Da wird SN im EW Bereich separat ausgewiesen. Ist also alles da, was man so sucht. Das Ergebnis pro bestimmtes Flugzeug, oder hier AB Lease, werden Sie nicht finden. Da die Flieger fleißig hin und her geschoben werden oder als Ersatz bereitgehalten werden wäre eine Zuteilung auch schwer. Wichtig ist, dass das Wachstum auch abgesetzt werden konnte, der SLF ging leicht nach oben und die Erträge RASK leicht nach unten. Insgesamt hat sich der Verlust halbiert, inkl. der Startup Kosten.
https://investor-relations.lufthansagroup.com/fileadmin/downloads/de/finanzberichte/zwischenberichte/LH-ZB-2017-2-d.pdf