Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa verlagert fünf A380 von F...

Beitrag 46 - 50 von 50
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 18.06.2017 - 10:06 Uhr
UserMUC123
User (20 Beiträge)
Was den nun? FRA ist für dich groß oder mittl. Wo liegt den bei dir die Grenze zwischen groß und mittel?

Ja, die Jets in Frankfurt sind zu groß, das Einzugsgebiet offensichtlich zu klein um selbst mit den ganzen Feedern die Flüge ausreichend auszulasten, die LH verlegt keine 5 A380 aus Trotzigkeit nur um dem FRA ein Exempel zu statuieren, die Nachfrage für derart große Flieger ist schlicht nicht da.
Zudem wird es auch in Zukunft zunehmend schwerer werden in FRA ausreichend viele Umsteiger zu generieren, wenn immer mehr Sekundärflughäfen an Langstrecken angeschlossen.

wieviel Flexibilätät willst du den bei Interkont haben? Muss ja alles auch zu den Wellen der Zubringer von/nach, den Layovers der Crews und vorallem auch für die PAX von den "Zeiten" in der Ferne passen. Und außerdem ist neben den Zeiten heute der Preis auch für viele Geschäftskunden ein sehr wichtiger Faktor. Da gibt es heute auch Prozesse bei gleichwertigen Zeiten alternativen zu wählen.

Die Kunden wollen einfach mehr, auch wenn Sie das anscheinend nicht glauben können.
Und ja bei gleichen Zeiten wird auf den Preis geschaut, wenn ich allerdings abends hin will und aber morgens zurück sein muss und die eine Airline als Rückflugmöglichkeiten morgens über Hub A zurück und abends über Hub B anbietet, die andere nur einen abends einen Flug über seinen Megahub anbietet, dann hilft mir der evtl. leicht günstigere Preis auch nichts.
Für die wohlhabendsten Kunden, mit denen die Airlines am meisten Geld verdienen ist Zeit und Flexibilität nun mal wichtiger als Geld. Der Flugzeugtyp in dem sie sitzen und wo sie umsteigen - die Lounges einer Airline an den verschiedenen Hubs sind im Endeffekt auch fast gleich- ziemlich egal.
Die Zeiten riesiger Jets und Hubs wie FRA sind vorbei. Das sehen sie auch an den Bestellungen der Airlines und an Öffentlichem Nachdenken Spohrs zu viele 777-9X und zu wenige A350 gekauft zu haben.
Bestes Beispiel wsl. SIN. Wird nächstes Jahr nicht mehr nur von FRA sondern auch von MUC angeboten werden. Ich wette eine der aus FRA von A380 auf A340 reduzierten Strecken wird SIN sein und die Flüge ab MUC und FRA zu verschiedenen Zeiten rausgehen um so dem Kunden verschiedene Abflugzeiten anzubieten, weil der Kunde Flexibilität verlangt und zwei Einzugsgebiete und nicht nur eins genutzt werden.
Beitrag vom 18.06.2017 - 10:20 Uhr
Usera-330
User (183 Beiträge)
Was den nun? FRA ist für dich groß oder mittl. Wo liegt den bei dir die Grenze zwischen groß und mittel?

Ja, die Jets in Frankfurt sind zu groß, das Einzugsgebiet offensichtlich zu klein um selbst mit den ganzen Feedern die Flüge ausreichend auszulasten, die LH verlegt keine 5 A380 aus Trotzigkeit nur um dem FRA ein Exempel zu statuieren, die Nachfrage für derart große Flieger ist schlicht nicht da.
Zudem wird es auch in Zukunft zunehmend schwerer werden in FRA ausreichend viele Umsteiger zu generieren, wenn immer mehr Sekundärflughäfen an Langstrecken angeschlossen.

wieviel Flexibilätät willst du den bei Interkont haben? Muss ja alles auch zu den Wellen der Zubringer von/nach, den Layovers der Crews und vorallem auch für die PAX von den "Zeiten" in der Ferne passen. Und außerdem ist neben den Zeiten heute der Preis auch für viele Geschäftskunden ein sehr wichtiger Faktor. Da gibt es heute auch Prozesse bei gleichwertigen Zeiten alternativen zu wählen.

Die Kunden wollen einfach mehr, auch wenn Sie das anscheinend nicht glauben können.
Und ja bei gleichen Zeiten wird auf den Preis geschaut, wenn ich allerdings abends hin will und aber morgens zurück sein muss und die eine Airline als Rückflugmöglichkeiten morgens über Hub A zurück und abends über Hub B anbietet, die andere nur einen abends einen Flug über seinen Megahub anbietet, dann hilft mir der evtl. leicht günstigere Preis auch nichts.
Für die wohlhabendsten Kunden, mit denen die Airlines am meisten Geld verdienen ist Zeit und Flexibilität nun mal wichtiger als Geld. Der Flugzeugtyp in dem sie sitzen und wo sie umsteigen - die Lounges einer Airline an den verschiedenen Hubs sind im Endeffekt auch fast gleich- ziemlich egal.
Die Zeiten riesiger Jets und Hubs wie FRA sind vorbei. Das sehen sie auch an den Bestellungen der Airlines und an Öffentlichem Nachdenken Spohrs zu viele 777-9X und zu wenige A350 gekauft zu haben.
Bestes Beispiel wsl. SIN. Wird nächstes Jahr nicht mehr nur von FRA sondern auch von MUC angeboten werden. Ich wette eine der aus FRA von A380 auf A340 reduzierten Strecken wird SIN sein und die Flüge ab MUC und FRA zu verschiedenen Zeiten rausgehen um so dem Kunden verschiedene Abflugzeiten anzubieten, weil der Kunde Flexibilität verlangt und zwei Einzugsgebiete und nicht nur eins genutzt werden.

Merkwürdig ist, dass die Verbindung MUC - SIN von der Lufthansa erst vor einigen Jahren eingestellt wurde und man auf der Verbindung anschließend mit SQ kooperiert hat. Jetzt fliegt man plötzlich wieder von beiden Hubs - von MUC mit viel größerem Gerät.
Beitrag vom 18.06.2017 - 11:16 Uhr
UserEricM
User (5481 Beiträge)
die LH verlegt keine 5 A380 aus Trotzigkeit nur um dem FRA ein Exempel zu statuieren

Nein, natürlich nicht aus Trotzigkeit, sondern um eine Verhaltensänderung bei Fraport und, viel wichtiger, der hessischen Politik zu erreichen.
Fraport weiß, dass die Billigflieger zwar etwas Wachstum bringen können, das aber bei einem existierenden Niveau von 60 Mio Pax bestenfalls recht langsam passiert.
LH hält jetzt der für Fraport heiligen Kuh "Wachstum" das Messer an die Kehle um Druck auszuüben.
Beitrag vom 19.06.2017 - 22:27 Uhr
UserTody76
User (45 Beiträge)
ui, das ist ein ding! hätt ich nicht gedacht, dass der Spohr richtig ernst macht. oder ist es doch nur ein sehr gewagtes säbelrasseln um noch mehr druck auf Fraport zu erzeugen. im neuen abfertigungsvertrag ist die Fraport der lh aber gut entgegen gekommen was ich so laut flurfunk gehört habe. ob das stimmt ist natürlich wieder eine andere Sache...

mir stellen sich auf anhieb so einige fragen...besonders zur Logistik und Infrastruktur.

wieviel a380 positionen hat muc?
fährt die lsg jetzt einige ihrer a380 fähigen cateringtrucks von fra nach muc oder werden gar neue angeschafft?
wieviele a380 piloten wohnen eh schon weit weg von fra, dass sie mit dem flieger zur arbeit shuttlen müssen. wenn der großteil der a380 piloten im "Großraum" Frankfurt leben würde, wäre das sicher eine große Umstellung.
wie schauts mit den Crews aus.
zum Technik check wird dann nach fra geflogen aufgrund der vorhanden wartungshallen?

wie gesagt, bin da schon baff. hört sich aber auch nach verdammt viel arbeit an.



ich habe gelesen, dass die Wartung in FRA gemacht wird, (vielleicht aber auch bald an Zielflughäfen im Ausland?) und die A380 sollen auch nach FRA. (Vielleicht auch in den Iran?) wer weiss....
Beitrag vom 19.06.2017 - 22:50 Uhr
UserTody76
User (45 Beiträge)
ich denke wir sehen das zu deutsch,anstatt Global. LH schafft endlich zusätzliche globale Verbindungen mit durchgängiger hoher Qualität über den 5 Sterne Flughafen MUC. Die A380 treffen sich ja nicht nur in De mit den Star-All-Partner, sonder auch in LA oder Singapore, Hong Kong....
Zudem wird dies eine Kampfansage an die arabischen Airlines sein, die mit neuem Gerät und Flughäfen FRA alt aussehen lassen, die A340 eh. Vielleicht wollte auch München endlich diese Aufwertung und hat dafür einiges getan, z.B. einen neuen Satelliten "geschenkt".
Jetzt braucht MUC nur noch eine Zuganbindung! lol

Ich freue mich schon, vielleicht kann ich dann wieder zum annehmbaren Preis mit LH anstatt Emirates oder Qatar fliegen. :-)
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »