Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa will mehr als 8000 neue Mi...

Beitrag 16 - 20 von 20
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 12.01.2018 - 09:25 Uhr
Usergordon
User (1486 Beiträge)
Hauptsache eine positive Schlagzeile gehabt.

Höre ich da Kritik heraus?

Die Botschaft lautet: Lufthansa stellt 8.000 Mitarbeiter ein. Interessierte Arbeitssuchende können hier fündig werden in vielen Bereichen der Luftfahrtindustrie. Aus meiner Sicht ist das für viele Menschen eine positive Nachricht.

Warum bringen Sie hier einen leicht negativen Touch rein?
Beitrag vom 12.01.2018 - 11:39 Uhr
UserpaulTU154
User (546 Beiträge)
Ich stelle nur sachlich fest. Aber jeder liest das, was er lesen möchte.
Beitrag vom 12.01.2018 - 15:41 Uhr
Usergordon
User (1486 Beiträge)
Ich stelle nur sachlich fest. Aber jeder liest das, was er lesen möchte.

Sie stellen überhaupt nichts 'sachlich' fest.

Im Artikel steht ganz klar, dass neue Stellen geschaffen werden.
Sie fragen dreimal nach, zum Schluss, ob es theoretisch denkbar wäre, dass keine neuen Stellen geschaffen werden (obwohl das ja im Artikel von einem LH-Sprecher gesagt wurde).
Und auf die Antwort, dass das tatsächlich 'theoretisch' denkbar wäre, schliessen Sie mit: HAUPTSACHE eine positive Schlagzeile gehabt.

Und das soll neutral formuliert sein???
Beitrag vom 12.01.2018 - 16:14 Uhr
UserRunway
User (2486 Beiträge)
Was soll das ewige sinlose hin und her?

Natürlich sind "neue Mitarbeiter" keine "zusätzlichen Mitarbeiter" Bei riesiger Fluktuation könnten unterm Strich theoretisch wie erwähnt sogar weniger Arbeitnehmer bleiben.
Das dies hier nicht der Fall sein wird steht haargenau im letzten Absatz. Einfach nur nochmals lesen und jede Diskussion ist überflüssig. Wieviel unterm Strich dann genau wirklich zusätzlich sind wird man in ca. 1 Jahr aus dem Geschäftsbericht ersehen können.
Beitrag vom 12.01.2018 - 17:21 Uhr
UserpaulTU154
User (546 Beiträge)
Hauptsache eine positive Schlagzeile gehabt.

Höre ich da Kritik heraus?

Warum bringen Sie hier einen leicht negativen Touch rein?

Was ist an meiner Aussage zu beanstanden? Die ist weder positiv noch negativ. Sie hören, vermuten und interpretieren etwas. That's it.
1 | 2 | « zurück | weiter »
CCBot/2.0 (http://commoncrawl.org/faq/)