Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / MTU sieht Spielraum für höhere Aus...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 10.09.2018 - 09:40 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Eine Unternehmensstrategie die auf weniger Investitionen in Innovationen setzt war schon immer zum Scheitern verurteilt. Es zeichnet sich doch bereits schon jetzt ab, dass auch die Luftfahrt von Elektrifizierung der Antriebe erfasst worden ist. Ziel ist schon innerhalb von zehn Jahren hybride Antriebe für Regionalflugzeuge bis 100 Sitze marktreif zu machen. Auch von Bürgerinitiativen gegen Fluglärm und Emissionen werden neue Forderungen an die Airlines und Flughafenbetreiber vorbereitet, denen es zu begegnen gilt. Also auf den Lorbeeren ausruhen ist da bestimmt nicht die richtige Strategie, auch wenn Bestandsflotten noch lange für gute Auslastung der Produktion sorgen werden. Aber vielleicht hat man ja die Lösungen schon in der Schublade um abzuwarten, bis Schub Richtung Elektro losgeht ;)
Beitrag vom 10.09.2018 - 12:40 Uhr
Usersciing
User (392 Beiträge)
"Die neue Triebwerksfamilie Geared Turbofan (GTF), an deren Entwicklung und Fertigung MTU beteiligt ist, werde es dem Münchener Unternehmen in den nächsten Jahren erlauben, seinen "Umsatz im Bereich Business Jets zu verdreifachen"

Faszinierend, wenn man bedenkt das das Triebwerk in keinem einzigen BJ verbaut wird.
Beitrag vom 10.09.2018 - 13:13 Uhr
Usercobalt
User (92 Beiträge)
Ich versteh das Problem nicht, nachdem die MTU jetzt jahrelang exerssiv investiert hat muss man das Geld auch wieder verdienen sonst wird das nichts.

Elektrisches Fliegen wird bei den Großtriebwerken nicht kommen und bei den sonstigen Zukunftstechnologien ist die MTU gut aufgestellt wenn man bedenkt das der Fan wohl außerhalb der MTU Kompetenzen liegt.