Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Mehr als 100 Nicht-EU-Fluggäste in ...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 18.03.2020 - 18:16 Uhr
Userpemko
User (79 Beiträge)
Das ist ne selten doofe Aktion, dass man so ein Verbot von hier auf jetzt ausspricht und die Leute, die bereits im Flieger sind, dann zurückschickt.

Beitrag vom 18.03.2020 - 19:39 Uhr
UserSpheniscidae
User (462 Beiträge)
Wieso? Wenn sie ein Risiko darstellen, dann ist es richtig. Ich bin kein Arzt und kann nicht bewerten was das Einreiseverbot bringt, aber wenn es sinnvoll ist, dann nur mit möglichst keinen Aussnahmen. Ausserdem war es am Abend angekündigt und 12 Stunden später in Kraft. Außer für sehr weit entfernte Flüge reicht das Fenster doch aus.

Dieser Beitrag wurde am 18.03.2020 19:55 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.03.2020 - 15:45 Uhr
Usernessie
User (674 Beiträge)
Tja - die Zurückgewiesenen hätten halt einfach "Asyl" sagen müssen....

 https://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-und-coronakrise-die-festung-europa-wird-realitaet-1.4852652

"Asylbewerber sind von der Einreisesperre zwar ausgenommen, aber de facto ist die legale Einreise nach Europa für Geflüchtete so gut wie unmöglich geworden. "
Beitrag vom 23.03.2020 - 09:02 Uhr
UserEricM
User (5495 Beiträge)
Tja - die Zurückgewiesenen hätten halt einfach "Asyl" sagen müssen....

 https://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-und-coronakrise-die-festung-europa-wird-realitaet-1.4852652

"Asylbewerber sind von der Einreisesperre zwar ausgenommen, aber de facto ist die legale Einreise nach Europa für Geflüchtete so gut wie unmöglich geworden. "

Ich dachte mittlerweile wäre auch dem Letzten klar geworden, dass wir es hier mit einem globalen Problem zu tun haben und dass es aktuell so gar nichts bringt, latente Fremdenfeindlichkeit in sowas wie Gesundheitschutz umzulackieren...

Deutschland ist aktuell einer der Hotspots der Ausbreitung von SARS-COV2.
D.h. viele Asylsuchende sind aktuell sogar statistisch gesünder als Deutsche ...
Beitrag vom 23.03.2020 - 09:22 Uhr
Usercontrail55
User (4630 Beiträge)
Tja - die Zurückgewiesenen hätten halt einfach "Asyl" sagen müssen....

 https://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-und-coronakrise-die-festung-europa-wird-realitaet-1.4852652

"Asylbewerber sind von der Einreisesperre zwar ausgenommen, aber de facto ist die legale Einreise nach Europa für Geflüchtete so gut wie unmöglich geworden. "

Ich dachte mittlerweile wäre auch dem Letzten klar geworden, dass wir es hier mit einem globalen Problem zu tun haben und dass es aktuell so gar nichts bringt, latente Fremdenfeindlichkeit in sowas wie Gesundheitschutz umzulackieren...
Wohl wahr. Mit dem "klar werden" ist das so eine Sache, es werden ja weiterhin immer wieder die bekannten Muster bedient...
Beitrag vom 23.03.2020 - 10:08 Uhr
Usernessie
User (674 Beiträge)
Die Bewertung überlasse ich jedem einzelnen.

Ich habe lediglich auf eine Ausnahme von der Einreisesperre hingewiesen.
Beitrag vom 24.03.2020 - 10:03 Uhr
Userpemko
User (79 Beiträge)
@Spheniscidae
"Außer für sehr weit entfernte Flüge reicht das Fenster doch aus"

Es betraf ja eigentlich nur genau diese Flüge. Sonst ist ja keine Airline so doof und nimmt jemanden mit, den sie wieder zurückbefördern muss... und dann wohlmöglich auch noch nicht mal wieder dahin fliegt, wo sie die Person hergeholt hat.