Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Moskau verlängert Überflugrechte f...

Beitrag 31 - 43 von 43
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 14.02.2008 - 04:50 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Bingo :)
Oder auch: Nicht aufregen.... weiter Business fliegen ;-))))
Beitrag vom 14.02.2008 - 09:55 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich sehe im internationalen Vergleich hier keine überzogene Aussage. Sicher wird LH von manchen als Hanseatisch wahrgenommen und daher erwartet man Understatement(?) - richtig ist jedoch, dasz es sich um einen weltweit agierenden Logostikkonzern handelt und da ist tiefstapeln fehl am Platze.
Die Wortwahl in den zahlreichen Kommentaren, die zuvor die Mitarbeiter von LH als Spinner abqualifizierten, scheint mir doch auf eine geringe personelle Varianz der Verfasser hinzuweisen.
Angesichts der inhaltlichen Dichte und der Sachlichkeit dieser Beiträge gehe ich von einem Minderjährigen mit persönlichen Motiven aus. ("Meine Mama arbeitet bei Ari Berlin").

Allerdings muß man auch einräumen, daß der Qualitätsdruck zunimmt und daß gerade AB (egal ob Hunold eine Ratte ist) ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet. Ich frage mich zum Beispiel wirklich, warum LH es nicht hinkriegt, auf allen Flügen wenigstens ein Basis-IFE anzubieten, damit man sieht, wo man sich befindet. Das sollte doch wohl inzwischen Standart sein.
Andererseits lernt man den Service von LH dann zu schätzen, wenn es zu unvorhergesehnen Änderungen der Pläne des Passagiers oder Ausfall von Flügen durch Gründe wie Wetter, Aircraft, Lotsenstreik kommt. Dann sind nämlich kompetente, mehrsprachige Leute vor Ort auch an ausländischen Airports, die einem sofort weiterhelfen, damit der Ärger sich wenigstens in Grenzen hält. Eine solche Infrarstruktur leistet sich natürlich keine Airline, die sich als fliegende Buslinie betrachtet und alles über einen Sitzpaltz mit Gurt hinaus als 'frills' betrachtet.
Im Übrigen ist die Konzernperformance beio LH sehr gut bei AB aber auch, nun wird sich zeigen, welcher der beiden Läden sich mit seinen Aquisen überhoben hat. In jedem Falle sieht dei Luftfahrt in Deutschland ein solides Wachstum und das freut uns doch alle, oder?
Beitrag vom 14.02.2008 - 15:15 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Vielleicht noch ein Nachtrag:


Wir leben in einer Marktwirtschaft, deshalb belebt Konkurrenz das Geschäft und das kann nur für beide Kunden gut sein.
Beitrag vom 14.02.2008 - 15:19 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@interessierter Laie - herzlichen Glüchwunsch zu einem der wenigen sachlichen Beiträgen

paar Erklährungen: der Hauptgrund für LH´s niedrigem Servicestandart auf innerdeutschen Flügen dürfte daran liegen, dass man größtenteils Passagiere an Bord hat, die der Arbeit wegen fliegen und den Flug nutzen wollen sich zu sammeln - die nächsten Tagesprogrammpunkte durchzugehen - vielleicht paar Notizen machen oder Geschäftsbiefe/papiere (nochmal) durchzulesen - die Leute sind froh, wenn sie in der 0,5 - 1h nicht gestört werden (wer es nicht glaubt - soll einfach mal mit entsprechenden Leuten reden)


Ist hier manchen "Gästen" nicht klar, dass es sie sich strafbar machen, wenn sie einen Namen/ein Unternehmen mit Schimpfwörtern belegen - ich würde den admin bitten die ensprechenden Beiträge zu entfernen bzw. entsprechende Schritte zu ergreifen
Beitrag vom 14.02.2008 - 15:32 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ihr LH-Abrotzer merkt wohl nicht, dass es sich bei manchen Sprüchen um Marketing handelt. Meint ihr, er stellt LH als Durchschnittsairline vor der Presse dar? Gibt es irgendeinen pressewirksamen Mitarbeiter einer Airline, der diese nicht als Qualitätsairline anpreisen würde?
Ich stimme ihm zu! LH ist Qualitätsairline. National u. International. Ihr seid doch nur neidisch, dass das LH-Geschäft floriert und LH der kleinen AB davonlaufen kann. LH kann nun mal Preise anbieten, mit denen AB nicht mithalten kann. Klar, die paar 29,- Tickets von AB. Sehr großflächig gestreut sind die aber nicht.

Wer es auf die LH-Flotte abgesehen hat, soll sich mal die FLotten vergleichbarer Airlines angucken (vielleicht auch mal nach Nordamerika blicken) und sich vor Augen führen, dass die Flotte stetig durch völlig neues Gerät (mit einer wunderbaren Kabine) ersetzt wird.

Ihr seid alles Neider, die gerne bei der LH beschäftigt wären od. gerne öfters mit ihr fliegen würden, es sich aber nicht leisten können. Träumt von EK und dergleichen, ohne deren Platzverhältnisse zu kennen. Fliegt immer mal wieder mit LCC's durch die Gegend und träumt heimlich vom Bordservice...

Ich sag nur: [b]LH ist DIE Qualitätsairline Deutschlands[/b]
Beitrag vom 14.02.2008 - 15:53 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
AB hat übrigens genauso alte Flieger wie die LH. Ich denke da an 737-300 (ex dba) oder Fokker 100!
Beitrag vom 14.02.2008 - 15:56 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Können wir das leidige Thema Air Berlin vs. Lufthansa endgültig und endlich mal zu den Akten legen? Denn da gibt es keine von allen akzeptierte Lösung: der eine präferiert halt den Kranich, der andere die Berliner. Aber ich muss gestehen: Beinahe wie ein Voyeur lese ich Eure Kommentare und muss schon sehr schmunzeln, wie wenig Leute einfach mal über den Dingen stehen können und keinerlei Humor zeigen können. Offenbar fühlen sich Air Berliner durch die Aussage von dem Lufthansa-Typen persönlich so sehr ans Bein gepinkelt, dass sie sich zu ziemlich unsachlichen Sprüchen hinreissen lassen. Leute, warum seid Ihr nicht einfach stolz auf Euer Produkt, zeigt Grösse und steht einfach über solchen Aussagen der Konkurrenz. Seid doch einfach ein bisschen selbstbewusster! (Übrigens gilt das auch andersrum für die Hanseaten...)
Beitrag vom 14.02.2008 - 15:58 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Mal wieder zurück zum Ausgangsthema:
Was kann LH gegen die Erpressung machen?

Vielleicht eine Zweigstelle in den Golfstaaten für Asienverkehr eröffnen. Die Kosten des Umwegs hätte man durch die Steuerfreiheit wieder raus. Katar und VAE protegieren allerdings ihre Fluggesellschaften, so dass eigentlich noch Bahrain in Frage kommt, da deren Regierung ein Joint-Venture mit der schwächelnden Gulf sicher begrüssen wurde.

Noch interessanter wäre allerdings, wenn man Staaten wie Moldawien oder Georgien, welche nicht mit der größten Wirtschaftskraft gesegnet sind und näher an einer Umfliegung Russlands liegen, zu einer steuerfreien Freihandelszone überreden könnte und dort eine Zweigstelle für den Asienverkehr einrichtet.

Dies sind IMHO die einzigen Möglichkeiten dem russischen Raubtierkapitalismus die Zähne zu zeigen!
Beitrag vom 14.02.2008 - 17:21 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Tja, da haben nun 2 Teilnehmer wirklich interessante Berichte gebracht, die Respekt
verdienen. Und plötzlich nennt einer Herrn Hunold eine "Ratte"!

Solche Diskusionen sind unter der Gürtellinie. Dieser Chat hier scheint von
Chaoten besetzt - hier kann man beim besten Wille keine faire Auseinadnersetzungen
und Meinungsaustausch erwarten.

Leider.

Für mich haben beide Gesellschaften Bestand, so lange sie funktionieren. Nur das ist fair.
Und beide können nicht gleich sein.
Beitrag vom 14.02.2008 - 18:07 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die Meinungen sind nunmal subjektiv zu betrachten. Natürlich versucht hier (fast) jeder, seine eigene Meinung als die allgemein gültige darzustellen. Leider werden die subjektiven Eindrücke der anderen viel zu selten akzeptiert.
Wenn jemand einen wunderschönen Flug mit AB, LH od. FR genossen hat, dann sei ihm das auch gegönnt. Niemand anderes kann sich in das Denken und in die Eindrücke anderer versetzen.
Beitrag vom 14.02.2008 - 19:30 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Der eine nennt Herrn Hunold eine Ratte, der andere ein Ar******** (gemeint ist wohl
Arschloch!). Welche dumme Geister sind hier am Werk. Herr Hunold hat es vom Kellner
zum Airlineboss geschafft; das ist eine einmalige Leistung.

Warum könnt Ihr alle nur neidisch sein? Ich verstehe das nicht.

Was hier abläuft, ist nicht zu glauben. Nur Beleidigungen statt sachlicher Diskussion.

:twisted:
Beitrag vom 15.02.2008 - 13:22 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich moechte darauf hinweisen, dasz ich zu keiner Zeit behauptet habe Herr Hunold sei eine Ratte oder es sei meine Meinung dies sei so.
Ich habe vielmehr gesagt, dasz es keine Rolle spielt, ob es sich so verhaelt. Dabei habe ich das Wort gewaehlt, weil mir die Vokabel desjenigen Diskussionsteilnehmers, der dem Air Berlin Chef in der Branche eine bestimmte Rolle zugewiesen hat, ungeeignet erschien.
Beitrag vom 17.02.2008 - 01:44 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Its All mafia!!! ,.......and the Germans say Amen.
What will come next?
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »