Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Norwegian borgt sich Airbus A380 von...

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 03.08.2018 - 09:54 Uhr
UserMHalblaub
User (763 Beiträge)
Wäre mal interessant die Reaktionen der Passagiere zu erfahren, die statt mit einer 787 mit einem A380 zurück geflogen sind.
Beitrag vom 03.08.2018 - 10:39 Uhr
UserForzaRWE
User (102 Beiträge)
Den meisten wird es schlicht weg egal sein. Wer von den 0815-Reisenden kann schon Flugzeugtypen unterscheiden.

"Für Hi Fly geht die A380-Rechnung bisher auf."

Der Meinung bin ich noch nicht. Wir haben Sommersaison und Hi Fly hat einige wenige, kurzfristige und kurzzeitige Einsätze verbuchen können. Soweit, so gut. Aber eben noch nichts langfristig Tragfähiges. Wenn Aer Lingus oder Iberia für zwei bis drei Jahre unterschreiben würden, sähe das für mich anders aus. Aber in der Bemalung und mit Singapore Kabine? Mit diesem Flugzeug in dieser Konfiguration ist das wohl eher nur für Airlines, die mal auf die schnelle Kapazität brauchen.
Beitrag vom 03.08.2018 - 11:30 Uhr
Usersunjet
User (199 Beiträge)
Das ist ja gerade das Problem. Mal schnell was anmieten. Der Markt ist komplett leergefegt. Wenn man mal so schaut, was allein Easyjet, Thomas Cook inklusive Condor und auch SunExpress oder British Airways an subchartern betreibt, weil kein Personal und auch keine Flugzeuge da sind, muss man sich mit dem A380 auf absehbare Zeit keine Sorgen machen. Denn man kann derzeit nicht aussuchen, nehme ich eine 767 oder doch den teureren A380 als subcharter, sondern was bekomme ich überhaupt noch.
Beitrag vom 03.08.2018 - 11:31 Uhr
Usersunjet
User (199 Beiträge)
Abgesehen davon, war doch zu lesen, das Air Austral lnteresse an einer langfristigen Miete hat.
Beitrag vom 03.08.2018 - 12:44 Uhr
Usercontrail55
User (4626 Beiträge)
Abgesehen davon, war doch zu lesen, das Air Austral lnteresse an einer langfristigen Miete hat.
Alles nur kurzzeitige Charter von bis zu drei Wochen bis die Überprüfung/Reparatur der Dreamliner abgeschlossen ist. Vor Austral ist Norwegian dran. Bis Mitte September ist der Flieger ausgelastet. Danach wird man sehen, "Für Hi Fly geht die A380-Rechnung bisher auf."
Bisher heißt auch nur bisher.

Dieser Beitrag wurde am 03.08.2018 12:46 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.08.2018 - 14:50 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)

Bisher heißt auch nur bisher.
Ich bin ein notorischer Pessimist doch habe ich keinerlei Bedenken, dass es noch genügend Einsätze für diesen einzigen verfügbaren A380 gibt: Ersatz für ausgefallene Maschinen, Kreuzfahrtenzubringer, Sportereignisse, Militärcharter (HiFly flog regelmäßig für die RAF...) usw. usw. usw...

HiFly denkt bereits über die Beschaffung einer weiteren A380 nach.
Beitrag vom 03.08.2018 - 16:59 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
Ich würde auch sagen, dass HiFly mit der A380 alles richtig gemacht hat. Wenn man sich anschaut, dass Airlines wie Condor bisher sich auch nicht zu schade waren, einen A340-500 oder die Wamos 747 zu chartern, wird der A380 auch weggehen wie warme Semmeln. Da muss man sich eher keine Sorgen machen...

Vor allem, wenn die Singapore Bestuhlung drin bleibt, kann sich auch manch ein Premium Carrier überlegen, die A380 anzumieten. So schlecht ist die Bestuhlung ja nicht, im Gegensatz zur Sardinenbüchsen-Bestuhlung von Wamos...

Dieser Beitrag wurde am 03.08.2018 17:01 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.08.2018 - 18:45 Uhr
Userbig_stress
User (117 Beiträge)
Man siehe; der Vogel wird gebraucht und sichert meine Rente.... Pessimismus adé.

Dieser Beitrag wurde am 03.08.2018 18:45 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.08.2018 - 18:47 Uhr
Userbig_stress
User (117 Beiträge)
Slotmangel, streikende oder nicht vorhandene Piloten. Alles spricht für unser Flaggschiff!
Beitrag vom 03.08.2018 - 19:03 Uhr
UserForzaRWE
User (102 Beiträge)
Man siehe; der Vogel wird gebraucht und sichert meine Rente.... Pessimismus adé.

Haben Sie in einen geschlossenen Fond auf dieses Flugzeug investiert? Interessant. Ein solches Finanzprodukt wird ja aus Gründen in deutschen Medien oft sehr skeptisch beurteilt. Wie sind die Erfahrungen über die gesamte Laufzeit?

Ich bin auch nicht generell pessimistisch, was Flugzeugtyp oder Hi Flys Geschäftsmodell angeht, aber als "Neuling" müssen sie sich in meinen Augen erstmal beweisen, damit ich auch daran glaube. In diesem Sinne, viel Erfolg mit Ihrem Investment und eine auskömmliche Rente!
Beitrag vom 09.08.2018 - 01:03 Uhr
UserPropeller45
User (344 Beiträge)
Inzwischen pendelt dieser Hi Fly A380 täglich zwischen LGW und JFK, abends hin, morgens zurück.