Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Pakistan International verbindet Lei...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 10.09.2016 - 17:03 Uhr
UserFluglaie
User (284 Beiträge)
Wenn wir nicht September hätten, würde ich denken das ist ein Aprilscherz.

Wieviel PAX - Potential ist denn auf ISB - LEJ bzw. LEJ - ISB und LEJ - JFK bzw. JFK - LEJ vorhanden? Ich kann mir nicht vorstellen das es da einen großen Bedarf gibt. Da wären andere deutsche Flughäfen sicher wesentlich interessanter. Allerdings besteht in diesem Segment (im Augenblick) ja doch auch ein ziemlich großes Überangebot... .

In Bezug auf Fracht ist das ganze vielleicht sinnvoll.
Beitrag vom 10.09.2016 - 18:20 Uhr
UserB 777
User (13 Beiträge)
Bei Austrian Aviation Net wurde als Hauptgrund weniger das Lokalpotential ab Leipzig angegeben, sondern eher die bessere Eignung von Leipzig möglichst kurze Stopover nach New York zu ermöglichen. Momentan wird der Stopover nach New York in Manchester durchgeführt, wo die Umaufzeiten aber nicht optimal sind.
Das heißt allfällige zusätzliche Outbound Passagiere aus Leipzig sind da eher ein Bonus aber nicht entscheidend.
Beitrag vom 10.09.2016 - 20:46 Uhr
Userduboka909
User (200 Beiträge)
Aber warum muss der Flieger eigentlich Zwischenstopp machen? Die Reichweite müsste eigentlich reichen...
Beitrag vom 10.09.2016 - 23:14 Uhr
UserJ B
User (1 Beiträge)
Der Grund ist, dass PIA nicht direkt in die USA fliegen darf. Die aktuelle route über Manchester stoppt deshalb auch nur auf dem Hinflug in Manchester, während der Rückweg nonstop geführt wird. Dementsprechend geht es auch wohl kaum um die zusätzlichen Passagiere ab Leipzig, sondern es könnte einfach eine effizientere Routenführung sein für PIA.
Beitrag vom 11.09.2016 - 01:55 Uhr
UserMartin2021
User (15 Beiträge)
Der Flug über Manchester startete aber in Lahore und nicht in Islamabad...
Beitrag vom 11.09.2016 - 06:07 Uhr
UserSnakeTD
User (3 Beiträge)
Ich persönlich find das super. Ich wohne in Leipzig und hätte somit endlich ne direkte Verbindung.