Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Piloten dringend gesucht

Beitrag 16 - 18 von 18
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 02.10.2018 - 11:38 Uhr
UserEricM
User (5488 Beiträge)
-> und welcher Arbeitgeber bezahlt einem ein Studium ?

Eine gute Gelegenheit hier mal (unbezahlte) Werbung für meine alte Hochschule zu machen (@Mods: Hoffe das geht OK):

Um die Frage zu beantworten: Die Partner der Dualen Hochschule BaWü zum Beispiel.
 http://www.dhbw.de
Beispiel Mannheim:  http://www.partner.dhbw-mannheim.de/partner-datenbank.html

Das DHBW Studium ist zwar ziemlich auf betriebliche Anforderungen hin fokussiert, man kommt aber bereits bis zum Bachelor schon auf 1,5 Jahren betriebliche Praxis (bezahlte Praktika).
In der Regel wird man bei entsprechender Leistung übernommen.
Und aus der Position heraus kann man sich schlimmstenfalls in Ruhe - mit Abschluss und bezahlt - auf den (dann ebenfalls bezahlten) Traumjob bewerben, da ab dem 2. Job eher Arbeitszeugnisse und Selbstdarstellung der eigenen Fähigkeiten und Erfahrungen ausschlaggebend für den Bewerbungserfolg sind.

Alternativ sind sogar eine Freistellung für einen betrieblicher Master Abschluss oder sogar Promotion bei einzelnen Partnern drin.

Wer also das Zeug zum Piloten hat, seine Stärken also vermutlich eher in der praktischen Anwendung seiner Fähigkeiten in den Bereichen Logik, räumliches Vorstellungsvermögen, Naturwissenschaften und Mathematik sieht, könnte überlegen ob ein technisches DH Studium (Informatik, Elektrotechnik, Maschinenbau, etc. ) zum Bachelor/Master nicht eventuell eine Alternative wäre.

Dieser Beitrag wurde am 02.10.2018 12:50 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 02.10.2018 - 13:17 Uhr
Usercontrail55
User (4626 Beiträge)
Modhinweis
Beitragsinhalt gelöscht wegen eklatanter Verletzung der Nutzungsregeln und -Bedingungen.
Eine persönliche Meinung kann man hier, durchaus treffend, auch in zivilisierter Form ausdrücken.
Fly-away
Moderator

Stimme hier den Vorrednern zu. Das nimmt überhand, daher grätsche ich da gerne mit rein.
Welche "Bedingungen" sind denn gemeint? Ich finde da nur Nutzungsregelen. Und welcher Teil der sehr sparsam gehaltenen Regeln ist denn hier gemeint?

"Die Diskussionen werden generell auf einem fachlich sehr hohen Niveau geführt, was uns freut und belegt, dass unser Nachrichtenangebot die Zielgruppe erreicht, für die wir es aufgelegt haben. Auch die Umgangsformen wurden im aero.de Forum bisher beachtet. Wir möchten den Meinungsaustausch auf dieser Ebene beibehalten und bitten daher alle Teilnehmer auch in kontrovers geführten Debatten sachlich zu argumentieren."

Modhinweis
Die "Nutzungsbestimmungen" finden Sie unter "Kontakte".
Dort unter 6. Die "Verhaltensregeln". Diese sind u.a. die Grundlage für die Reaktion der Moderatoren auf eingestellte Beiträge.
Fly-away Moderator


Dieser Beitrag wurde am 02.10.2018 16:13 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 02.10.2018 - 14:31 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
@marbu
...

Ich weiss gar nicht warum Sie so unfletig werden. Was da als Komentare gebracht wurde, war doch äusserst fundiert und aus persönlicher Sichtweise geschildert. Muss man ja nicht mit einverstanden sein, aber Ihre überzogene Reaktion ist ziemlich ungehörig. Mal nen Gang runter schalten und sachlich bleiben ...

So kennen wir ihn unseren marbu, leider immer so besserwisserisch und oft aggressiv...

Zu den über 1.000 Arbeitsuchenden Piloten in D: Warum wirbt Eurowings z.B in Südafrike um Piloten und stellt nich die am Markt verfügbaren ein? Hängt es an der Quali oder am Alter? Typrating? Ich weiss es nicht nicht.
1 | 2 | « zurück | weiter »